Ich lache immer noch!
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Ich lache immer noch!

Foto von Joachim Kaehler

provokativ, ich weiß, aber ich eröffne doch lieber nen neues Thema anstatt andere in ihrem Thema zu belasten.
seht solch lieber den Umgang miteinander, wenn wir weiter streiten, aber im Endeffekt nichts produktives schaffen, dann bringt es keinem was, oder? ich Stelle mich aber weiter der Diskussion, nicht über Inhalte unseres Baus, das wirklich nur noch über E-Mail, nur noch wie ich es schon immer diskutieren wollte, was und wie eine gute Kommunikation hier im Forum laufen sollte.
  1. Na, Du hast es gerade nötig!

    Gerade Du, der große Meister für echt begnadete Treffsicherheit beim Erreichen aller möglichen Fettnäpfchen, *platsch*, in Postings und vorzugsweise in E-Mails! Fein!
    Und für die in Deinen Worten unterschwellig erkennbaren psychologischen Botschaften gibt es einfach keine Worte oder nur sehr, sehr harte! Aber Du hast ja selbst zugegeben, dass Du ja über Psychologie genauso erhaben bist, wie über geltendes Recht! Tja inzwischen hast Du es dann sogar fertig gebracht, von Dir ein noch erschreckenderes Persönlichkeits-Bild aufzuzeigen, als ich nur vage angedeutet hatte.
    Gratulation!
    Ach, es ist wirklich einfach nur sinnlos!
    Übrigens, nach nächtlicher Überlegung, bin ich sogar zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mir selbst sogar viel, viel, viel mehr Zeit und Mühe und vor allem FRUST ERSPART habe, indem ich nicht auch noch erfolglos versucht hatte, lang und breit und wortreich zu versuchen, zu dem leidigen Haus Dinge zu erklären, die ja dann doch eh wieder nicht verstanden werden. Wenn ich an die viele Zeit und den bitteren Frust denke, den sich andere, Andrea, Rossi, Blücher uvm. inzwischen bereitet haben, dann tun die mir einfach nun wirklich herzlich leid. Bei jedem einzelnen kommt da bestimmt inzwischen viel mehr verschwendeter Zeit zusammen, als mein eigener verlängerter Entwurfssonntag bei Bachs Triosonaten. Und ein Bild sagt einfach mehr als tausend Worte! Paradoxe Logik nennt man das.
    Aber wem erkläre ich das!
    Dann ist mir inzwischen auch aufgefallen, dass die ganze Hausdiskussion langsam sehr komische Züge annimmt. Entweder Ihr seid eine Familie, und tretet auch inhaltlich gemeinsam auf. Oder Du überlässt Judith endlich die Verantwortung für das Haus allein, und gibt es nicht immer hinterhältige Schützenhilfe die grundsätzlich dann doch wieder nur zum "Querschläger" mutiert, dann immer der ganze Thread "kippt" und nur Porzellan zerdeppert ist.
    ach so noch was: Mir ist aufgefallen, dass Judith in jepes Thread einfach nur das Bedürfnis gezeigt hatte, weiter an ihrem "Selbstfindungsprozess" zu arbeiten, was ja eigentlich in Ordnung ist, und dafür fand sie auch entsprechende Aufnahme, bis dann wieder so ein Joka kam und "dazwischengehen" musste. Das ist m.E. nicht das was man "unterstützen" nennt, sondern in meinen Augen ein aktiv "torpedieren". Aber auch das ist jetzt schon wieder Psychologie, und wir schon erwähnt, darüber bist Du ja eh erhaben ...!
    Allerletzte gutgemeinte Empfehlung an die Familie Kaehler: Schluss jetzt mit dem Theater, mal 14 Tage strenge BAU.DE und Haus-Abstinenz einlegen und mal wieder zu sich finden. Vielleicht findet man dann auch wieder zu "klaren Bildern".
    Ach was rede ich, noch es ist ja sooooooooooooooooooooooooooooo
    sinnlos!
    Tschau und bey, bey und hoffentlich nicht vor Gericht!
  2. hört ihr bitte auf!?

    Foto von Stefan Ibold

    Moin zusammen,
    @ Familie Kaehler,
    das hatten wir doch schon alles mal. Endlosdiskussionen über den Zustand von BAU.DE , Sie erinnern sich? Auch dort schrieb man (n) /Frau gelegentlich etwas unwirsch, provokativ und weltverbesserisch. Warum um alles in der Welt fängt das nun wieder von Vorn an? Schon damals zeigten Sie sich etwas wenig kritikfähig, das sollten Sie vielleicht einmal überdenken.
    @ Bettina,
    das oben beschriebene war vor Deiner Zeit hier. Ich habe mich bislang bewusst nicht eingemischt, weil ich es für sinnlos erachtet habe. Auf diesem Weg bist Du nun offensichtlich auch.
    Lege einen Gang zu, mache keine Umwege, geht nicht über Los, auch wenn die fehlenden 2.000 € weh tun, sondern gehe zum Ziel, dem Ziel, wo Du Dich nicht mehr aufregen musst.
    @ all,
    ich hoffe, dass hier Rechtstreitigkeiten unterbleiben. Auch sollte die E-Maildiskussion im Interesse aller eingestellt werden, das schafft nur Frust, Wut und Explosionspotential.
    Man (n) /Frau, es gibt ein Leben neben BAU.DE . Das soll, habe ich mir jedenfalls sagen lassen, auch sehr nett sein.
    Grüße
    Stefan Ibold
  3. nicht schweigen und warten bis es besser wird

    Foto von Bruno Stubenrauch, Dipl.-Ing. univ.

    Ich sehe Diskussionsbedarf, wieso also aufhören? Rein akademisch betrachtet sehe ich in BAU.DE dreierlei:
    1. Sachfragen + Sachantworten, z.B. 'wie geht das? ' 'das geht so'
    2. Diskussionen im Sinne von gemeinsamem Erarbeiten von Lösungen, z.B. 'ich habe dieses Problem' 'das kann man so lösen' 'das kann man anders lösen' 'aber' 'OK' 'stimme zu' 'danke'
    3. Flames und Flamewars, damit meine ich alles was unsachlich und persönlich wird.

    Die Übergänge Richtung Drei sind fließend. Konflikte haben aber auch was Gutes. Wäre alles klar bräuchte man kein Forum. Mit einer guten Mischung aus gegenseitigem Verständnis und Moderation sollte eigentlich alles hinzubiegen sein ohne dass am Ende jemand sein Gesicht verliert. Mir hilft dabei die Vorstellung dass auf der anderen Seite auch nur ein Mensch am PC sitzt, mit all seinen Sorgen und Freuden.

  4. @ Bettina, ich will dir wirklich

    nicht auf die Füsse treten, aber hast du schon mal drüber nachgedacht, das deine Planung maßgeblich auf dem "geistigen" Eigentum des Architekten von Kählers beruht? denk mal drüber nach, was davon sein, bzw.dein geistiges Eigentum ist. Ich finde diese ganze Diskussion über meins/deins SCHWACHSinnIG! wir sind hier nicht im Kindergarten/Sandkasten. wenn ich den Sinn von dig verstanden habe, dann sollen hier Verbesserungsvorschläge und Anregungen kommen. ein Architekt, der hier also postet verliert sein recht an der Idee, bzw. er stellt sie kostenlos zur Verfügung! ansonsten bräuchte er sie nicht posten. kein Mensch würde zig Architekten bezahlen wollen/können. wenn das so sein sollte, dann wäre dig TOT. es würde keiner mehr fragen weil es Geld kostet. sollte lob und Anerkennung bei einer eingebrachten Idee/Lösung nicht ausreichende Eigenwerbung/ergo potentielle Kundenaquiese sein. oder hast du zu wenig zahlende Kunden die ein Haus planen lassen. niemand  -  auch ich nicht  -  postet hier selbstlos. und sei es nur das gute Gefühl, das man jemanden helfen konnte ein Problem zu lösen, oder ihm nur das Gefühl zu geben, das er nicht verlassen auf der Welt ist. mir gibt das jedenfalls ein Gefühl der Zufriedenheit, wenn sich jemand  -  sogar persönlich per E-Mail  -  bedankt. merke: zerstören ist leicht, geht schnell  -  was zählt ist das konstruktive! ;-) MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  5. Was kann ein Forum leisten?

    Da Diskussionsbedarf zu dieser Frage besteht, bitte ich darum sie hier im Forum neu einzustellen, ob nun speziell bezogen auf die Architektur oder allgemein gehalten.
    Ich möchte diese Diskussion aber aus dem konkreten Beispiel der Familie Kaehler herausnehmen, da viele Dinge hier nicht erörtert werden können, sondern einer persönlichen Klärung bedürfen.
    Ich bitte dafür um Verständnis. _Nutzungsbedingungen_
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Diskussion, Kaehler". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

  1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Was ist Baukultur und wie wird sie gelebt?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Langer schmaler Baukörper
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - letzter Beitrag von Herrn zack
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ich habe da mal nen Vorschlag
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Brauchen wir Architekten?
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ei oder Henne?
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf?
  8. BAU-Forum - Dach - Welche Dachart für Carport?
  9. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Was soll/darf hier diskutiert werden? Von wem?
  10. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Thalhammer "sagt : "

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Diskussion, Kaehler" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Diskussion, Kaehler" oder verwandten Themen zu finden.