Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Solaranlage

Bitumenbahnen  -  Hochwertbahnen
BAU-Forum: Dach

Bitumenbahnen  -  Hochwertbahnen

Hallo,

ich habe ein Nebengebäude mit folgenden Dachaufbau: Rauspund, V13, PYE PV 200 S5 Aus Kostengründen habe ich vor 10 Jahren den nicht DINAbk.-gerechten Dachaufbau vom Dachdecker einbauen lassen. Zwischenzeitlich hat sich meine finanzielle Situation gebessert. Ich möchte eine Solaranlage auf das Dach bauen. Um sicher zu gehen, dass das Dach die nächsten 20 Jahre dicht ist, möchte ich eine weitere Dachbahn verlegen lassen. Meine Frage: Lohnt sich die Investition in eine Hochwert-Bitumenbahn? Wie groß ist der Unterschied bezüglich der Lebensdauer (einfache PYE PV 200 S5 zu Hochwert-Bitumenbahn?

Gruß

• Name:
  • Eric
  1. Verlegung und Details sind wichtig

Gerade wenn Sie eine Solaranlage auf das Dach setzen kommt es auf Details an wie
    • Auflagerung
    • Punktbelastung
    • Verschiebung von Konstruktion/Schweißbahn
    • Dachrandausbildung
    • Anschlüsse an aufgehende Bauteile
    • etc

Die Ausführungsqualität ist sehr wichtig. Zudem fallen bei kleinen Flächen eher die Lohn- als die Materialkosten ins Gewicht, denn die Detailarbeiten nehmen überdurchschnittlich viel Zeit im Vergleich zur Flächenabdichtung in Anspruch.

2. D.h. eine PYE PV 200 S5 ist ausreichend?

Hallo,

d.h. eine PYE PV 200 S5 ist ausreichend und eine Hochwert-Bitumenbahn bringt keine nennenswerten Vorteile?

Gruß

• Name:
    • Eric
  3. PYE PV 200 S5 ...

PYE PV 200 S5 ist seit einiger Zeit Standard für mehrlagige Abdichtungen. Die Hochwertbahnen sind im Gegensatz zu den PYE qualitativ anders zusammengesetzt und haben i.d.R. verbesserte Widerstands- und Alterungseigenschaften (Widerstandseigenschaften, Alterungseigenschaften). Beide erfordern eine fachgerechte und hochwertige Verlegung. Wenn es das Budget zulässt nehmen Sie die Hochwertbahn. Wenn nicht, erfüllt die PYE den Standard.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hochwertbahnen, Bitumenbahnen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - 16270: Bitumenbahnen  -  Hochwertbahnen
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schichtaufbau Flachdachterrasse mit darrunterliegendem Wohnraum mit Innendeckendämmung!
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauabnahme
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umfang der originellen Vollmacht des Planers
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Nach der Bauabnahme
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Regensicheres Unterdach
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kapillarwirkung zwischen Noppenbahn
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Unterstellhalle mit OSB Ständerwand
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wasser durch Betonplatte im Erker
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchtigkeitssperre zwischen Bodenplatte und Wärmedämmung inkl. Folie

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hochwertbahnen, Bitumenbahnen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hochwertbahnen, Bitumenbahnen" oder verwandten Themen zu finden.