Wir lassen gerade unser Satteldach mit einer neuen Zwischensparrendämmung isolieren. Die Jungs waren letzte Woche da und haben die alte Isolierung (Styroporplatten) entfernt.
Dabei haben Sie einen Tondachziegel so beschädigt, dass in diesem nun ein ca. 4 bis 5 cm großes Loch klafft. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie die das geschafft haben ...
Das Problem an der Sache ist, das sich der Dachziegel direkt in der Reihe unter der eingemörtelten Firsteindeckung befindet und somit nicht so einfach auszutauschen ist!
Kann dieser Ziegel irgendwie fachgerecht repapiert werden oder was für Arbeiten sind hier notwendig? Mir geht es darum, dass ich mir jetzt nicht irgendwas "aufschwatzen" lasse, wie etwa sowas, dass das Loch mit irgendwas zugekleister wird, das dann aber nicht fachgerecht ist und ich nach ein paar Jahren hier ein Leck habe, das mir auch noch die neue Isolierung kaputt macht ... Ich habe wirklich keine Ahnung, was man hier tun kann.
Der Chef der Handwerkertruppe kommt die nächsten Tage vorbei und will sich das "Missgeschick" anschauen. Für dieses Gespräch wäre ich gern gewappnet. Kann mir jemand hierzu einen Ratschlag geben?
Vielen Dank schon mal vorab!
Euer HP