Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Dachflächenfenster

2 Wechsel in einem Sparrenfeld möglich?
BAU-Forum: Dach

2 Wechsel in einem Sparrenfeld möglich?

Hallo und guten Tag,
ich brauche einen guten Rat: Ich wollte einen 2 Wechsel in ein und dem selben Sparrenfeld vornehmen, d.h. in der ersten Etage habe ich mir im Schlafzimmer ein großes Dachflächenfenster eingebaut. Jetzt möchte ich den Dachboden ausbauen und würde gerne das selbe Fenster in der gleichen Größe einbauen, da ich versetzte Dachflächenfenster der Optik her nicht mag. Sieht einfach schlecht aus wenn man vor dem Haus steht. So, ich würde dann am selben Sparren wie in der ersten Etage ansetzen, gibt es da wohl Probleme mit der Statik? Habe etwas bedenken. Was meint ihr?
Liebe Grüße aus Hagen.
Carsten
  • Name:
  • Carsten
  1. DFF

Hallo Carsten,
    " ... gibt es da wohl Probleme mit der Statik? " Ja, das sehe ich auch so. Es geht doch schon los mit der Klärung- haben Sie ein Pfettendach oder ein Sparrendach oder eine Binderkonstruktion?
    Nein, hier kann Ihnen nur ein Statiker helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wechsel, Sparrenfeld". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riss in Giebelwand
  2. BAU-Forum - Dach - Fehlender Wechsel beim DFF
  3. BAU-Forum - Dach - Unterschlag und Winddichte
  4. BAU-Forum - Dach - Hahnenbalken austauschen?
  5. BAU-Forum - Dach - Nachträgliche Hinterlüftung Dach
  6. BAU-Forum - Dach - 15172: 2 Wechsel in einem Sparrenfeld möglich?
  7. BAU-Forum - Dach - Wasser? Eiszapfen? Tauwasser?
  8. BAU-Forum - Dach - Vollsparren oder Hinterlüftung? Welche Dampfbremse?
  9. BAU-Forum - Dach - Qual der Wahl, welche Dämmmaßnahme ist die bessere und ist trotzdem umsetzbar
  10. BAU-Forum - Dach - Dampfbremsfolie bewegt sich bei starkem Wind

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wechsel, Sparrenfeld" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wechsel, Sparrenfeld" oder verwandten Themen zu finden.