Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fensterdichtung

BMI BRAAS Dachflächenfenster undicht/Schimmelbildung  -  einstellen?
BAU-Forum: Dach

BMI BRAAS Dachflächenfenster undicht/Schimmelbildung  -  einstellen?

Hallo,
ich habe ein BMI BRAAS Atelier Dachflächenfenster aus dem Jahre 1990 oder 1991, bin mir nicht ganz sicher.
Das Problem ist, dass es zwischen Fensterrahmen und Fensterflügel im unteren Bereich (da, wo der Griff sitzt) wohl nicht mehr richtig anliegt, es zieht ganz leicht hindurch. Wenn ich das Fenster schließe aber nicht einraste und am Griff ziehe, könnte das Fenster gut 2-3 mm tiefer (zur Rauminnenseite) sitzen bzw. stärker auf die Dichtung drücken. Kann ich den Andruck selbst einstellen? Ähnlich wie bei meinen , , normalen" Fenstern?
Evtl. kann ich ja die beiden Kunststoffteile links und rechts vom Fenster, an denen die Griffstange einrastet abschrauben und etwas tiefer wieder anschrauben!? Dies würde den Andruck ja auch erhöhen!
Kann ich die Fensterdichtung erneuern? Wenn ja, wo bekomm ich die denn her? Ein von mir gerufener Dachdecker wollte mir gleich ein neues Dachfenster verkaufen ...
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Die Suche oder Google brachten mich leider nicht weiter.
Mit der Bitte um baldige Beantwortung verbleibe ich
MfG
N. Richter
  • Name:
  • Normen Richter
  1. diese

Fenster wurden irgendwie von der Lafarge übernommen.
    Jedenfalls haben die mal eine Art Rückrüf und Nachbesserung bei den Modellen BMI BRAAS Atelier betrieben.
    Dabei ging es um Ermüdungsbrüche an den Nietverbindungen der Flügelbefestigung.
    Betroffen waren Fenster mit grauer und brauner Griffstange. Waren Ihre Fenster auch betroffen?
    Fragen Sei doch bei Lafarge nochmal nach Ersatzteilen nach.
    Grüße
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "BMI, BRAAS". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
  2. BAU-Forum - Dach - BMI BRAAS Turmalin mangelfrei verlegt?
  3. BAU-Forum - Dach - Dachpfannen direkt unterhalb First lösen sich!?
  4. BAU-Forum - Dach - Wer erkennt den Dachziegel (Hersteller) anhand eines Fotos?
  5. BAU-Forum - Dach - Dachdurchführung Dunstabzugshaube
  6. BAU-Forum - Dach - Dachziegel BMI BRAAS wie..
  7. BAU-Forum - Dach - Schornstein Abdichtung Bleiband Ziegeldach
  8. BAU-Forum - Dach - Lebensdauer Betonziegel BMI BRAAS Frankfurter Pfanne
  9. BAU-Forum - Dach - Sturmklammer
  10. BAU-Forum - Dach - Frankfurter Pfanne: Organgstein 40 mm oder Giebelstein 80 mm? Unterschied?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "BMI, BRAAS" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "BMI, BRAAS" oder verwandten Themen zu finden.