Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Abgaskalotte

Abgaskalotte nach oben komplett offen?
BAU-Forum: Dach

Abgaskalotte nach oben komplett offen?

Hallo,
unsere Brennwerttherme soll im Spitzbogen installiert werden. Hierzu hat der Installateur einen Abluftstutzen (bei BMI BRAAS "Abgaskalotte") eingesetzt (und dabei schön die Unterspannbahn zerfetzt..).
Der Stutzen ist nach oben/draußen komplett offen, d.h. man kann von Spitzbogen in den Himmel schauen. Daher haben wir nun auch Schnee im Spitzbogen.
Der Bauträger sagt, der Stutzen sei so wie er ist zugelassen und vorgesehen und darf nicht durch eine Abdeckung/Hütchen etc. verändert werden.
Kann das sein? Haben wir dann demnächst auch Regen, Schnee & Co. in der Therme?
Von außen ist eine hütchenartige Umrandung zu sehen (sieht aus wie bei anderen Häusern in der Nachbarschaft), aber wie gesagt, es ist innen komplett offen.
Reike
  • Name:
  • Mareike Thoms
  1. ist bei meinem Junkers Gas-Brennwertkessel auch so. Hatte ...

ist bei meinem Junkers Gas-Brennwertkessel auch so. Hatte auch meinen Installateur gefragt, der hat mir bestätig dass das so OK ist. Das Abgas Rohr besteht aus zwei Teilen dabei schaut allerdings nur das innere dünne Rohr nach oben raus. Das Gerät ist auch auf dem Spitzbogen installiert, dabei konnte ich noch kein Problem feststellen wenn es regnet. Vermutlich kommt auch in das dünne Rohr so wenig regen das es kein Probleme darstellt.
    Gruß Patrick
  2. Hm, aber wir haben ja jetzt schon oben ...

Hm, aber wir haben ja jetzt schon oben einen nassen Fußboden, weil es hineinschneit und -regnet.
    Ich bin gespannt!
    Reike
  3. Ist etwas komisch? das innere Rohr ist doch ...

Ist etwas komisch? das innere Rohr ist doch nur ca. 6 cm im Durchmesser? und da läuft viel Wasser/Schnee durch? Wenn das Gerät angeschlossen ist sollte alles dicht sein. Dazu hat das Gas-Gerät auch noch einen Abwasseranschluss, da sich ja auch Kondenswasser im Abgasrohr bilden kann. Der äußere Teil, des Rohr (von dort wird die Luft angesaugt) ist bei mir (Creaton) nach oben nicht offen, sondern hat Schlitze.
    Patrick
  4. Na gut, dann warte ich mal ab. Dicker ...

Na gut, dann warte ich mal ab. Dicker als 6 cm ist es nicht, aber wie gesagt auf dem Boden lag wirklich ein kleines Schneehäufchen.
    Schönes Wochenende!
    Reike
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Abgaskalotte, Rohr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - 13422: Abgaskalotte nach oben komplett offen?
  2. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Tiefbau-Arbeiten
  3. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Installations-Arbeiten und Gebäudetechnik
  4. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Dienstleistungen
  5. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Altbau-Sanierung / Bautenschutz
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Trinkwasser
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Schmutzwasser
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Kellerwände
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Grundstückssuche / Standortoptimierung
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Abgaskalotte, Rohr" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Abgaskalotte, Rohr" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN