Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Ortgang

Dachziegel klappern bei Sturm
BAU-Forum: Dach

Dachziegel klappern bei Sturm

Wir haben in unserem 1 Jahr jungen Neubau folgendes Problem. Jedes mal wenn Sturm ist, klappern bei uns die Ziegeln, teilweise heben sie sich (vermutlich durch pumpartige Bewegung der Unterspannbahn (USB) leicht ab und fallen dann wieder auf ihren Platz. Teilweise hat man das Gefühl, als spielen sie Laolawelle. Unser Spitzbogen ist nicht ausgebaut, auf den Sparren ist die USB befestigt, Konterlattung, Ziegeln. Westgiebel des Hauses voll nach Westen, relativ freistehend. Da mir die Bretter auf den Sparren nun fehlen (Dachdecker hat es mir nicht gesagt, und ich nicht gewusst) suchen wir nach einer bezahlbaren und ausführbaren Lösung. Sollte ich einfach zwischen den Sparren dämmenund eine zweite Dampfsperre kleben, oder kann ich zusätzlich von innen Bretter gegenschrauben? Kann man denn die Ortganziegeln nachträlich schrauben oder klammern, bzw. gibt es eine Vorschrift, wann Ziegeln zu befestigen sind? Vielleicht kann jemand helfen ...
  • Name:
  • thomas
  1. es klappert die Mühle am rauschenden ...

Tach, i.d.R. sind Dachsteine/Ziegel entsprechend der (Wind ) Lastenannahme zu befestigen. Hängt von der Windzone, der Gebäudehöhe und Form und der Konstruktion ab.
    Ortgangpfannen/Ziegel sind generell mech. zu befestigen.
    Laola soll's halt nicht machen.
    Grüße
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sturm, Dachziegel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hohlraum neben Bodenplatte, Wasser in Garage bei Regen.
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie Hagelanfällig "darf" der Verputz sein?
  4. BAU-Forum - Bauphysik - Zugluft
  5. BAU-Forum - Dach - Probleme mit Pfleiderer/Creaton Dachpfannen: Wie vorgehen bei Zerfallserscheinungen?
  6. BAU-Forum - Dach - Ausbau DG über Diele
  7. BAU-Forum - Dach - Bestimmung eines Biberschwanz-Firstziegel
  8. BAU-Forum - Dach - Befestigung Pultdach Firstziegel außen
  9. BAU-Forum - Dach - BMI BRAAS Turmalin mangelfrei verlegt?
  10. BAU-Forum - Dach - Firstlattenmaß ungleichmäßig

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sturm, Dachziegel" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sturm, Dachziegel" oder verwandten Themen zu finden.