Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: rispenband

Holzdach für Garage. Brauche Hilfe
BAU-Forum: Dach

Holzdach für Garage. Brauche Hilfe

Hallo,
habe meine Garage fertig gemauert und überlege, welches Dach ich nun errichte. Habe mich für eine Holzdachlösung entschieden. Da ich hier alles selber machen möchte, bräuchte ich einige Tipps. Oder sogar eine Anleitung. Wichtig für mich ist, was muss ich kaufe'n? Wie muss ich es montieren etc. Eigentlich alles. Vielleicht hat jemand von Euch auch einen Link zu einer Page, die sich damit beschäftigt. Oder ich kann einem von Euch die Maße schicken und er kann mir die entsprechenden Tipps geben. Vorab Danke für Eure Hilfe.
MfG Thorsten
  • Name:
  • Thorsten
  1. Flachdach oder Steildach

Foto von Norbert Basqué

auf jeden Fall sollten sie eine Statik erstellen lassen.
    Ansonsten: Fußpfette im Abstand von ca. 1,0 m mit Mauerwerksankern im Ringbalken befestigen, Firstpfette in vorhandenem Mauerwerksauflage (evtl. Betonauflager) befestigen, Sparren mit Sparrennägeln befestigen, jeden 3. Sparren mit Sparren- / Pfettenankern sichern, kreuzweise Aussteifung mit gespanntem Windrispenband vornehmen.
    Wenn Ihnen all diese Dinge nichts sagen, lassen Sie die Arbeiten lieber durch einen Zimmermann erledigen. Die Mehrkosten liegen bei ca. 5,- €/lfdm Holz.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garage, Hilfe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 3 Umwälzpumpen bei Direktverdampfer/Wasser
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Frage zu Heliotherm-Wärmepumpe
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung 20.000 €?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung der Nebenräume bei Grundwassserwärmepumpe?
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe! War gestern auf Umweltmesse und bin total verunsichert!
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarkollektoren auf Flachdach
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche Lagerart für Holzpellets?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe ältere Kollektoren gekauft
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welche Wärmepumpe  -  Sole oder Luft?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garage, Hilfe" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garage, Hilfe" oder verwandten Themen zu finden.