Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: dwd

DWD-Platten /Schimmel
BAU-Forum: Dach

DWD-Platten /Schimmel

Hallo
Wir sind vor 3 Tagen in unser neues Haus eingezogen
Gestern musste ich feststellen, das sich an einigen Stellen
Schimmel auf dem Spitzbogen d.h. zwischen DWDplatten und Dämmung
gebildet hat.
Dachaufbau von unten nach oben: Panele, Trag und Konterlattung
Dampfbremse 18 cm Vollsparrendämmung DWD Platten, Doppellattung
Dachpfannen.
Die Dampfbremse habe ich selbst angebracht und mir sehr große
Mühe gegeben diese optimal dicht zu bekommen (Sicral  -  System :) ) )
Kann es sich um Restfeuchte handeln die in den DWD Platten war und nach Anbringung der Folie nicht mehr entweichen konnte?
Vor allem am Rispenband ist es relativ Feucht. Es ist ein leichter Schimmelflaum zwischen Dämmung und DWD-Platten der ungedämmt Rest des Spitzbodens ist trocken
Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Danke für eure Hilfe im Voraus :) )
  1. selbstbauproblem!

die für den Schimmel erforderliche Feuchtigkeit wird während der beim selbstbau zu
    langen "offenphase" eingetragen. das ist eigentlich kein dwd-spezifisches Problem,
    dennoch verweist die Suchfunktion mit "dwd Schimmel" zu relevanten Beiträgen.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schimmel, DWD-Platten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Dach - DWD Platten bei Regen und Schnee?
  2. BAU-Forum - Dach - 11212: DWD-Platten /Schimmel
  3. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenausbauarbeiten
  4. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmetauscher für Wärmerückgewinnung selber bauen!
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets, Lüftungsheizung, WRG. Solar! Ich kann nicht mehr!
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung 20.000 €?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schimmel, DWD-Platten" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schimmel, DWD-Platten" oder verwandten Themen zu finden.