Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es Alternativen es zu Hanfmatten zur Wärmedämmung gibt?
Wo kann ich im Raum Stuttgart Hanfmatten (Alternativen) zur Wärmedämmung bekommen?
MfG
KDM
Hallo kann mir jemand sagen ob es alternativen ...
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen
Hallo kann mir jemand sagen ob es alternativen ...
-
Bezugsmöglichkeit für Hanf im Raum Stuttgart
Alternativen zu Hanf sind Flachs und Schafwolle; das Preis Leistungsverhältnis bei Hanf ist hervorragend - Dank des derzeitigen Förderprogrammes der Bundesregierung (25 bis 35 € pro Kubikmeter Zuschuss) auch erschwinglich.
Verwenden Sie aber nur Produkte mit gültiger Bauzulassung und dem ökologischen Prüfzeichen "natureplus" um aboslute Qualitätssicherheit zu besitzen.
Bezugsquellen im Raum Stuttgart:
Raab Karcher Baustoffe (Adressen unter
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Raum, Stuttgart". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schädigt Heizen mit Pellets unsere Wälder?
- … Schiffe, Flugzeuge, Panzer usw. keinen Ruß-Partikel-Filter oder Katalysator? Komisch, dass im Raum Stuttgart erhöhte Feinstaubwerte gemessen wurden, dabei hat Stuttgart eine Umweltzone. …
- … Die Feinstaubwerte in Stuttgart kommen durch die Kessellage, die Umweltzone bringt da vielleicht Entlastung im …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ärger mit Luftwärmepumpe: Versagt die Technik o. der Handwerker?
- … Komplett renoviertes freistehendes EFHAbk./Flachdach im Raum Bonn (= Dämmung 14 cm, Fenster 1.1 etc.) 125 m². Luft-Wasser-Wärmepumpe …
- … von der Handwerkskammer Region Stuttgart öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Elektrotechniker-Handwerk, Fachbereich Elektroinstallation und …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Saug- / Druckschlauch Pelletkessel
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets Heizung - wie oft kehren/ Kosten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Entscheidungshilfe Pelletheizung für MFH
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - WP mit Tiefenbohrung oder Flächenkollektor?!
- … werden. Für die Genehmigung steht der untere Wasserbehörde (Landkreis) ein Zeitraum von 4 Wochen zur Verfügung. In besonderen Fällen kann diese Frist …
- … Sollte es Probleme bei der Genehmigung einer Sole-Erdsonde geben (z.B. Heilquellenschutzgebiet Stuttgart), beispielsweise durch eine Begrenzung des max. zulässigen Frostschutzes, dann stellt …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletspreise?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzpellet-Heizungen
- … Im Großraum Stuttgart lade ich Sie gerne zu Besichtigung ein. Einfach eine E-Mail. …
- … Pelletskessel der ersten Generation mit keinem für Pellets spezialisierten kleinem Brennraum, keiner Lambdasonde und einem einfachen Fallstufensystem als Zuführung. Der Granular I …
- … wie optimal (d.h. vollständig) die Verbrennung abläuft und ob der Brennraum auch tatsächlich für Pellets optimal gestaltet ist. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neuer Pelletianer: Buderus Logano SP251
- … zu bewerten ist als der Erhalt eines funktionierenden getrennten Instituts in Stuttgart, zeigt nur die Unfähigkeit zum vernetzten Denken. Trotz angeblich gleicher Stellenausstattung …
- … liegt die Arbeit des Stuttgarter Teams nach wie vor brach. Aber genug geärgert ... …
- … - Die BIZ-Studie enthält furchaus Fire Fox, man muss nur unter EN-TECH nachschauen. Der Kessel (Fire Fox PK 15) erscheint damit eher veraltet. Keine Lambdasonde, keine besonderen Abgaswerte, kein für Pellets spezialisierter Brennraum. Und natürlich auch keine Niedertemperaturtechnik. Wobei übrigens auch bei …
- … dieser Technik der Brennraum nicht kühler wird als bei einem Kessel ohne diese Technik. Nur …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung LIGNO plus 25 von Wagner & Co.
- … Werten sieht. Das können andere Kessel, die einen kleinen, vollschamottierten Brennraum haben, einen Faktor 10 besser. Also nicht mehr zeitgemäss. …
- … Verbrennung. Und damit ein Hinweis auf einen nicht optimal gestalteten Brennraum. …
- … 2002 veraltet. Dies ist wohl eine Folge der Schließung des BIZ Stuttgart. Nachdem das BIZ früher hervorragende Arbeit geleistet hatte, habe ich mich …
- … neu geschaffen und neu besetzt (nur halt im Osten statt in Stuttgart). Der Bund würde seine Agenturen zusammenlegen und dies sei der …
- … Lambdasonde: Sicher gibt es Kessel, die trotz Lambdasonde einen schlechten Brennraum haben und dann auch nicht optimal verbrennen. Aber ohne Lambdasonde wird …
- … sich ein Kessel, auch einer mit gutem Brennraum, wohl *nie* optimal an reale wechselnde Verhältnisse wie Temperaturunterschiede außen und …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Raum, Stuttgart" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Raum, Stuttgart" oder verwandten Themen zu finden.