Bambusbeton
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen
Bambusbeton
Wer hat schon einmal Beton mit Bambus, anstatt mit Stahl armiert?
Gibt es Erfahrungen? Gibt es Berechnungsgrundlagen für Statiker?
-
wo haben Sie das gesehen?
-
Bambusbeton..
Liebe Frau Viertler, gerne würde auch ich mehr Info's über Bambusbeton haben, haben Sie hierfür schon eine Kontaktadresse? -
betonbaugerüst
Interessante Idee, könnte unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten mal einen Versuch Wert sein, wobei ich vermute, dass die Bambus dicken bei gleicher Beanspruchung beträchtlich sein müssten. Ansonsten ist mir nur die Verwendung von Bambus beim Gerüstbau bei Betonbauten im südostasiatischem Raum bekannt -
Edison
Hallo, wenn ich mich nicht sehr täusche, ist der Pool im Haus (jetzt Museum) von T.A. Edison in Florida (Erfinder von ... usw.) mit Bambus armiert. Insofern wäre die Idee nicht neu. Leider kann ich mit aktuellen Infos nicht aushelfen. -
Habe vor Jahren mal ein Bericht im TV ...
Habe vor Jahren mal ein Bericht im TV gesehen über einen Columbianischen Architekten der Häuser mit Beton gefülltem Bambus baut. Ich glaube es war im WDR oder SWR.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bambusbeton, Bambus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - 10079: Bambusbeton
- … Bambusbeton …
- … Bambusbeton.. …
- … über Bambusbeton haben, haben Sie hierfür schon eine Kontaktadresse? …
- … nur die Verwendung von Bambus beim Gerüstbau bei Betonbauten im südostasiatischem Raum bekannt …
- … wenn ich mich nicht sehr täusche, ist der Pool im Haus (jetzt Museum) von T.A. Edison in Florida (Erfinder von ... usw.) mit Bambus armiert. Insofern wäre die Idee nicht neu. Leider kann ich …
- … TV gesehen über einen Columbianischen Architekten der Häuser mit Beton gefülltem Bambus baut. Ich glaube es war im WDR oder SWR. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bambusparkett von Moso auf Fußbodenheizung?
- … Bambusparkett von Moso auf Fußbodenheizung? …
- … Hat jemand Erfahrung mit Bambusparkett von der Firma Moso? …
- … 2-Schichtparkett, Hochkant, Naturhell. Sowohl Ober- als auch Unterschicht sind aus Bambus. Ist dies ein Vor- oder Nachteil (Vorteil, Nachteil)? …
- … Der Markennahme ist mir leider nicht geläufig aber ich denke mit einem Zweischichtparkett kann man da nicht viel falsch machen. Das die zweite Schicht ebenfalls Bambus ist, ist in sofern ein Vorteil, als das Ober- und …
- … bedenken, das es zu einer Fugenbildung kommen kann, auch wenn der Bambus ein Gras und kein Holz ist. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Verschnitt
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Muss auf Fungizid- / Biozidzusatz hingewiesen werden?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung massiv/betoniert
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Neue Bambus Dielen auf alten Bankirai Dielen verlegen ...
- … Neue Bambus Dielen auf alten Bankirai Dielen verlegen ... …
- … Ich habe mir überlegt, die alte Terrasse abzuschleifen und mit Schiffslack zu versiegen. Im Anschluss würde ich Abstandsleisten (0,5*0,5 cm Aluminium) in ca. 30 cm Abständen quer zur Verlegerichtung auf den alten Terrassendielen befestigen. Im Anschluss sollen die neuen Bambus Dielen auf den Abstandsleisten in den alten Dielen verschraubt werden. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Sichtschutz mit bereits vorgezogener Hecke dran - Bezugsquelle? Selber machen?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Sichtschutzzaun selber bauen!
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Farbveränderungen Bambusparkett
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Baustoff aus Gras, Zement und Mineralisierer
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bambusbeton, Bambus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bambusbeton, Bambus" oder verwandten Themen zu finden.