Die aufgeführten Auto-Fachleute müssen ihre Qualifikation laut IfS an dem Institut, bei einem TÜV oder beispielsweise einer Industrie- und Handelskammer (Industriekammer, Handelskammer) nachweisen.
In Deutschland sei die Bezeichnung "Sachverständiger" nicht geschützt und könne von jedem genutzt werden, der sich für kompetent und sachverständig hält, erklärt das IfS. Fachliche und persönliche Anforderungen für diese Sachverständigen seien nicht geregelt, sodass unterschiedlich qualifizierte und teilweise sogar unseriöse KfZ-Sachverständige auf dem Markt tätig seien. Das neue Online-Angebot soll nun mehr Transparenz schaffen. "
© dpa - Meldung vom 05.04.2006 14:10 Uhr
Oder gibt es soetwas schon?
Sachverständigen-Suche ... wäre auch mal was fürs Baugewerbe ...
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung
Sachverständigen-Suche ... wäre auch mal was fürs Baugewerbe ...
"Köln - Bei der Suche nach einem qualifizierten Kfz-Sachverständigen soll jetzt ein neues Internetportal helfen. Rund 2000 zertifizierte Experten können unter
-
Na suuuuuuper ...
Da hat es mal wieder ein Anbieter von Teuermann-Fortbildungen geschafft, seine "Abschlüsse" noch begehrter zu machen.
Und die Presse hilft kräftig mit bei der PR.
Hilfe -
Wofür soll das gut sein?
Was ist ein öbuvAbk. SV? :Und es ist nichts geregelt? :
dann lesen Sie mal hier:Internetportale gibt es auch genug:
Jede Hanwerkskammer hält so etwas bereit.
HIer in etwa: -
Wofür das gut ist?
Na dafür, dass die nicht öbuvAbk., aber teuer kursbelehrten eine eigene Plattform bekommen.
Und damit es seriöser wirkt, werden die öbuvS mit aufgelistet. -
heißt das
ich bekomme Geld wenn ich mich da auflisten lasse
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sachverständigen-Suche, Baugewerbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauunternehmer oder Architekt?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bodenplatte und Bewehrungsabnahme
- … Ich kann Ihnen nur raten, einen öbuvAbk.. Sachverständigen zu beauftragen, der Ordnung in Ihr BVAbk. reinbringt, der ab und …
- … Dies ist eine der Hauptursache Ihres Problems und des gesamten Baugewerbes. …
- … eine Frage nach einer Bewehrungsabnahme zu einer Auseinandersetzung zwischen Planern und Sachverständigen mit Argumenten in der Umgebung der Gürtellinie entwickeln kann ... …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fettrisse?
- BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - 10045: Sachverständigen-Suche ... wäre auch mal was fürs Baugewerbe ...
- … Sachverständigen-Suche ... wäre auch mal was fürs Baugewerbe ... …
- … Köln - Bei der Suche nach einem qualifizierten Kfz- …
- … Sachverständigen soll jetzt ein neues Internetportal helfen. Rund 2000 zertifizierte Experten können …
- … sachverständig hält, erklärt das IfS. Fachliche und persönliche Anforderungen für diese Sachverständigen seien nicht geregelt, sodass unterschiedlich qualifizierte und teilweise sogar unseriöse KfZ-Sachverständige …
- BAU-Forum - Dach - Flachdachabdeckung bei "Schlechtwetter"
- … Frage an die Sachverständigen! …
- … haben Arbeitnehmer, wenn sie einem Betrieb oder einer selbstständigen Betriebsabteilung des Baugewerbes, des Dachdeckerhandwerks, des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaues oder des Gerüst …
- … baugewerbes angehören, der in die Förderung der ganzjährigen Beschäftigung im Baugewerbe einbezogen …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Parkett "löst" Estrich / Niedersachsen
- … . angeblich wurden Proben zum Bauphysikalischen Institut geschickt um zu Untersuchen woran es liegt (aber nur Parkettstäbchen, keine Estrichproben). Auf unsere Nachfrage …
- … Und einen Sachverständigen einschalten! …
- … der fachinformation schnittstellenkoordination bei beheizten Fußbodenkonstruktionen erstellt vom zentralverbgand des deutschen baugewerbes (Berlin) und dessen fachgruppen sowie weiteren fachvervänden und instituten eindeutig beschrieben …
- … (falls keine Einigung mit dem Verleger möglich) den Sachverhalt durch eine sachverständigen überprüfen zu lassen. …
- … seien scheint, tue ich mich noch ein wenig schwer einen weiteren Sachverständigen einzuschalten. werde es mir aber bis Ende dieser Woche überlegen. …
- … wollte nur mal nen Zwischenstand geben. Wir haben uns einen Unabhängigen Sachverständigen dazugeholt. Seine Aussage Luftfeuchtigkeit war nicht zu niedrig (da Holz wohl …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Welchen Estrichaufbau nehmen
- … nun mal die doofe Eigenschaft sich einen Weg nach unten zu suchen. Bei einem eventuellen Wasserschaden (wodurch auch immer) wirst du immer …
- … Danach wurden versuche gemacht! …
- … Ich suche eine andere Lösung, aber welche, die mehrere Punkte gleichzeitig erfüllt, bis …
- … andere Gewerke auch nicht, wir können jetzt entweder gemeinsam nach Lösungen suchen, oder weiter jeden anmeckern, und einfach sagen, das ist euer …
- … beim IVD schlau, die geben auch Auskunft am Tel. und dann suchen wir nach anderen Lösungen! …
- … Peter Sproten (Fachverband Heizung) und Personen aus dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes. …
- … findet sich in einem Text der Akademie des Handwerks Raesfeld zum Sachverständigen Seminar III: Bezüglich der Anwendung von DINAbk. müssen Sachverständige und auch …
- … ich es auch nicht als der Welt letzter Schluss ansehe, deshalb suche ich ja nach Lösungen, die auch anderen Handwerkern gerecht werden! …
- … Hatte ich nicht ihre Vorschläge beantwortet, und ich muss nicht versuche machen den Putz abzufräsen, weil ich weiß das da Elektroleitungen liegen, …
- … Ich versuche lieber von Anfang an bei sowas mitzuarbeiten, das man ausgewogene MB …
- … zu spät dazugestoßen, da lag es schon im Druck! Deshalb versuche ich es jetzt mit eurer Hilfe zu ändern! …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - gibt es auch Lösungen zu den Problemen, oder gibt es nur meckerei?
- … Subunternehmen einsetzen ... dieser Trend kommt dadurch zustande, dass das heimische Baugewerbe bei Angebotsabgaben preislich nicht mehr mithalten kann ... es herrscht eine …
- … ich will mal versuchen, Deinen Gedankengängen zu folgen, Josef. …
- … können, trotzdem aber etwas zu diesem Thema sagen möchten, einzustellen versuchen. Ob das dann immer in der richtigen Reihenfolge gelingt, kann …
- … Also versuchen die, die den dazu nötigen Wasserkopf nicht sowieso vorhalten, irgendwie durchzukommen. …
- … Teilweise werden dort schon die Ausführungsunterlagen und Ausschreibungen von Sachverständigen gecheckt um das Risiko für die Versicherung zu minimieren. …
- … VERSUCHEN den arbeitsplatz zu sichern: immer.. wer will schon immer springen? …
- … ich ebenfalls einen hohen Beratungsstandard und eine hohe Qualität bei meinen sachverständigen Kollegen haben. Ich als Ideengeber und Vorturner kann mir die Leute …
- … handgelesen aussuchen. Niemand hat einen Anspruch auf die Mitgliedschaft . Einen haben wir/habe ich leider inzwischen den Austritt erklären müssen (war im Osten und nicht im Westen der Republik). …
- … Was ich sagen will, ich kann es mir leisten, die Jungs und Mädels selber auszusuchen und habe damit einem Verband den Vorteil gegenüber, dass …
- … Verband oder ein Gremium kann und darf das nicht. Aber versuchen Sie mal objektiv eine Verhaltensweise oder eine Betriebsführung im Sinne der …
- … vom Facharbeiter bis zum Bauingenieur. täglich bei uns anrufen und Arbeit suchen? ... und die meisten hatten gestern noch einen festen Jop ( …
- … Fazit - ich versuche nicht nur zu meckern, sondern engagiere mich auch dort Lösungen durchzusetzen, …
- … Und die wichtigste aller Fragen: den Weg mit dem schnellen Geld suche ich auch noch. Hamms mal nen Tipp? …
- … davon, nämlich 141.000. Die anderen 9.000 Bauherren werden händeringend nach Firmen suchen. Die können dann gegründet werden. In der Zwischenzeit werden die …
- … Stefan, nicht immer nur von der gegenwärtigen Situation ausgehen. Wir suchen doch nach Lösungen, was geändert werden könnte. Und eine Einzellösung hat …
- … Jeder Unternehmer wird also aus purem Eigennutz versuchen, für sich und seinem Betrieb das Optimale herauszuholen. …
- … hier kommt Harz 4 in's Spiel und will jetzt versuchen diese Leute in die Arbeit zu zwingen ... aus der Praxis …
- … ... und b.) die wollen gar nicht und werden alles versuchen damit sie unvermittelbar bleiben ... zur Not geht man halt 1 …
- … Sämtliche Versuche der Ministerin sind in die Hose gegangen. …
- … Sämtliche Versuche, …
- … man möchte schon fast sagen: sämtliche vorgegebenen Versuche Kosten zu senken sind gescheitert. …
- … Die Maut ist, genau wie der ein willkommener Grund für den Handel, die Preise zu erhöhen, frei nach dem Slogan: Ihr lalala lasst euch doch (!) verarschen. Das Spediteuergewerbe ist nämlich noch ärmer dran als das Baugewerbe. Der kleine Subunternehmer (Subunternehmer), der für diese Menschenschinder fährt, …
- … nach dem Motto: Du, oder der Este, kannst es Dir aussuchen. …
- … 15.00 Uhr oder vielleicht um 14.30 Uhr suchen die sich Nebenjobs, weil der Tag ja noch so lang ist. …
- … - Herr Ebel hier in Freising suchen die Unternehmer händeringend Arbeit für's laufende Jahr (!) ... …
- … Dumpingpreisen anbietet kann er sich natürlich die Sahnestücken an Aufträgen raussuchen ... Unternehmer b versucht zur Nulldeckung auch an die Aufträge ranzukommen …
- … das ist derzeit leider nicht so (!) ... und im Baugewerbe gibt es die ZVK die mit ca. 20 % auf dem Bruttolohn …
- … Gerüst benötigen und verlangen. Und ich werde jetzt bestimmt nicht untersuchen, ob das auch wirklich so stimmt. Denn die Firmen, die …
- … allerdings beträchtlich sein, denn es gibt einzelne, die durch Pauschalpreise versuchen, sich tendenziell am deutschen Preisniveau zu orientieren. Argument: Der AG …
- … konkrete Einzelproblematik für 1 Minute vergessen könnte und stattdessen ernsthaft versuchen würde, gesamtwirtschaftlich zu denken, er Herrn Ebel rechtgeben müsste. Und er …
- … Geschichte in ein anderen Licht ... trotzdem werde ich nun versuchen so gut wie möglich auf Herrn Ebel's Model der Arbeitszeitverkürzung …
- … die Kinder noch früher einteilen in die, die das Gymnasium besuchen und studieren sollen (können?) und den Rest. Diese krassen ideologischen …
- … ich versuche mal nachzurechnen. Zahlenbeispiele für eine Dachdeckerei: …
- … @Stefan. Mit der Suche-Funktion bin ich erst mal nicht weitergekommen. Ich weiß jetzt nicht, …
- … 5 Stunden habe ich verbraten mit den Behörden eine Lösung zu suchen ... man wollte gar nicht mit mir zusammen arbeiten ... trotz …
- … aus Sicht eines Generalunternehmer/Bauträger Aufgrund folgendem Angebotes: Anfrage einer Zeitarbeitsfirma: Suchen Sie Zeitarbeitskräfte? z.B. ein Maler. Da wird uns ein gelernter Maler …
- … ich bin selber am suchen und habe bisher nur ein Gesetz gefunden das die UVV der …
- … Will man Betz einen Vorwurf machen, nur weil die versuchen nach völlig marktwirtschaftlichen Aspekten Geld zu verdienen? Moral ist da eine …
- … Rettungsversuche schlugen fehl. Zuletzt war wohl geplant die Strabag als Investor, bzw. …
- … Es ist kein Geld in den Kassen also muss man was suchen dass finanziert wären kann daher fodere ich jetzt: …
- … wo keiner mehr ist ... kann man sich auch keinen mehr suchen der für'n Hungerlohn arbeitet ... die folge die Preise gehen …
- … ich dauernd suche, schaue …
- … mal rein auf das Baugewerbe bezogen: …
- … I have a dream: Politische Entscheidungsträger versuchen, nach Sachfragen und Problemlage zu entscheiden und die Couleurs und …
- … Du mich so schnell aus meinen Träumen reißt :-) Ich versuche es trotzdem bis Donnerstag noch ein Wenig weiter zu träumen. …
- … Machen wir uns nichts vor: die Deutschen suchen eine Art Leitfigur. Die letzte war eine österreichische Importkatastrophe und ich …
- … Du schreibst Machen wir uns nichts vor: die Deutschen suchen eine Art Leitfigur. …
- … wird, der meinen Vorstellungen am nächsten kommt, werde ich doch versuchen, den irgendwie zu unterstützen. …
- … Arbeitnehmer Geld zu verdienen, weil die Dänen nicht genug eigene Arbeitssuchende hat. Und auf dem Konto der dänischen Arbeiter wird nicht …
- … und sollte hier ganz klar gesagt werden, dass zumindest auch im Baugewerbe (Mittelstand) eine Rendite wie im Handel zu erzielen sein muss. Das …
- … Schlupflöcher (polnische Selbständige können selbstverständlich in Deutschland arbeiten!); Cross-Selling im Baugewerbe machen schon ausreichend viele (Fertighäuser von Schweden bis Polen); das Problem …
- … aber nur mit Verboten begegnet wird sind dies eher untaugliche Versuche, die im schlimmsten Falle einen umgekehrten Erfolg zeitigen werden. …
- … sind schon viele dabei wo ich sogar bei der größten Arbeitnehmersuche auch mal NEIN sagen würde ... und des passt dann gar …
- … sich dies dort Aufgrund der seit Jahren boomenden Konjunktur, auch im Baugewerbe, noch nicht so dramatisch auswirkt wie bei uns. Jedenfalls gibt es …
- … generell sollten wir hier so weit wie möglich auf parteipolitische Argumentationsversuche verzichten. Die haben noch nie zu etwas geführt. …
- … Leuten zu tun und man kann sich nicht immer alle aussuchen und Wünsche äußern. …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - DANKE an rot-grün :-(
- … Demonstration führte im Regierungsviertel am Nachmittag zu Verkehrsstaus. Der Zentralverband Deutsches Baugewerbe, der die Demonstration organisiert hatte, sprach von einem machtvollen Beweis , …
- … der rot-grünen Koalition anschaut, graust es einem. Der Schutz der gerichtlichen Sachverständigen, hier als Helfer des Richters, ist aufgeweicht, …
- … mal zumindest im Bauhandwerk in Jahresarbeitszeitkonten umgestellt würden, dann hätte das Baugewerbe die Flexibilität, die es braucht, damit im Sommer Geld verdient werden …
- … dem noch keiner erzählt, dass es in der Berliner Privatwirtschaft (z.B. Baugewerbe) in den letzten 5 Jahren nur Nullrunden gegeben hat und dass …
- … Firma gibt es aber nicht mehr. Also meldet sich Mama arbeitsuchend oder arbeitslos. Und nun kommt der Haken - an sich …
- … ein Kaufhaus - so kurz vor 18:00 Uhr - und versuchen mit einer so vermatschten Figur wie meiner eine Hose zu kaufen. …
- BAU-Forum - Keller - Keller WU-Wände / DIN 18195 - wie dichten und dämmen?
- … hatte mir vorgenommen möglichst täglich einmal kurz die Baustelle zu besuchen und einige Fotos zu machen und mich über den Fortschritt zu …
- … Daher versuche ich als Baulaie wenigstens ein paar Infos zu den jeweiligen Bauarbeiten …
- … an Grundwissen hilfreich ist. Es ersetzt aber nicht das Fachwissen eines Sachverständigen und ist nur ein Bruchteil an Fachwissen, welches zur Beurteilung des …
- … allgemein ein so hoher Informationsgrad vorherrscht, viel Vergnügen bei den Baustellenbesuchen, Sie werden sich vorkommen wie in eine Wundertüte. …
- … Danke für den Hinweis nach einem Sachverständigen. …
- … paar andere Dinge zu beachten hat, wie z.B. erst mal Haussuche, Finanzierung (wo ich mich besser auskenne und daher entsprechend viel Zeit …
- … gesagt - zur Abnahme des Rohbaus und zur Endabnahme einen unabhängigen Sachverständigen mitnehmen. …
- … Das Bild des Baugewerbes in der Öffentlichkeit ... …
- … Das Bild des Baugewerbes in der …
- … Kreuz legen wollen - ich sollte also kein weiteres Wort ohne Sachverständigen und Anwalt verlieren. Aber ernsthaft: Was man braucht ist hin und …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Sachverständigen-Suche, Baugewerbe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Sachverständigen-Suche, Baugewerbe" oder verwandten Themen zu finden.