wir haben einen Balkon mit drei Abläufen. Über unserem Balkon sind zwei weitre Balkone angeordnet und dann noch ein begrüntes Dach. Die Entwässerung wird über drei Fallrohre gewährleistet, die auf dem Flachdach beginnen und dann jeweils über dem Ablaufgitter des darunterliegenden Balkons enden.
Unser Balkon ist daher fast vollständig überdacht, dennoch kommt viel Wasser dort an. Auf unserem Balkon liegen Platten im Splittbett, die tiefste Stelle ist vielleicht ca. 7 cm unter dem leicht hochgezogenen Rand des Balkons. Auf den Balkonen darüber ist es Bangkirai auf einer Ständerkonstruktion.
Kann man das schon als "Brüstung" bezeichnen und würde der Balkon daher einen dedizierten Notüberlauf benötigen, der nicht in den Kanal führt, sondern auf das Grundstück entwässert?
Wie ist die Lage bei den Balkonen darüber?
Was ist davon zu halten, dass die Fallrohre nicht direkt an die Abläufe des jeweils darunterliegenden Balkons angeschlossen sind, sondern ein paar cm darüber enden? Theoretisch könnten so von der Seite z.B. Laubblätter eingebracht werden und den Abfluss nicht nur für den betroffenen Balkon, sondern auch für die überliegenden Flächen verstopfen?