Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kellerraum

Terrasse über Keller  -  Mörtelsackverlegung möglich/sinnvoll?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrasse über Keller  -  Mörtelsackverlegung möglich/sinnvoll?

Ich beabsichtige eine Terrasse über einem Kellerraum mit Granitplatten zu verlegen. Die Kellerdecke wurde vom Dachdecker mit einer Dampfsperre, Dämmschicht und anschließend mit zwei Lagen Schweißbahnen abgedichtet.
Ursprünglich wollte ich darauf einen Estrich aufbringen lassen und die Platten auf den Estrich verkleben. Davon wurde mir abgeraten und stattdessen vorgeschlagen die Platten auf Mörtelsäckchen zu verlegen.
Da die Terrasse jedoch an einer Seite keinen Wandabschluss hat, habe ich die Befürchtung, dass die Platten in diese Richtung verrutschen könnten.
Besteht diese Möglichkeit? Falls ja: Wie könnte man dies verhindern?
Wie muss der Abschluss an dieser Seite ausgeführt werden, da hier die Drainage in Richtung Garten erfolgen muss?
  • Name:
  • Seifert
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrasse, Keller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftung der Erdwärmeanlage nervt
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Befüllstutzen Pelletlager  -  Material  -  Verlegung  -  Kupplung
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Stückholzheizung ja aber kein Holzvergaser!
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletbedarf, -Lagerung und -Beschickung
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 33 m bis zum Pelletslagerraum
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abdichtung Lichtschacht
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wie max. Belastung einer Dachterrasse erhöhen?
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baufenster / Terrasse

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrasse, Keller" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrasse, Keller" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN