Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Drainage

Kosten für Terrassenplatte
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Kosten für Terrassenplatte

Ein Hallo an alle Bauunternehmer,
(und natürlich auch an allesonstigen Leser)
momentan nähert sich bei mir der Rohbau seiner Endphase, nächste Woche soll der Dachstuhl aufgerichtet werden.
Jetzt zu meiner Frage:
Mein Bauunternehmer hat bis jetzt (aus meiner Laiensicht) hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ganzen. Während die Handwerker nach dem Fertigstellen des Daches dann an den Innenausbau gehen, wollte ich in Eigenleistung die Terrassenplatte betonieren. Nun hindern mich jedoch betriebliche Gründe daran, den dafür notwendigen Urlaub zu nehmen. Ich überlege mir deshalb, die Terrassen bei meinem Bauunternehmer nach dem Rohbau gleich mit machen zu lassen.
Meine Frage an alle Bauunternehmer hier im Forum:
Gibt es bei euch einen Pauschalpreis, den ihr mir nennen könnt, wenn ihr eine Terrasse betonieren würdet (also z.B. xx € / m²)
Die Situation bei mir lässt sich fogendermassen beschreiben:
  • Die Terrasse hat eine Fläche von 71 m²
  • Die Terrasse erstreckt sich Winkelförmig um 2 Seiten des Hauses (Südseite und Westseite)
  • Am Haus selbst befindet sich bereits eine Anschlussbewehrung aus der Bodenplatte (Stabeisen im Abstand von ca. 30 cm)
  • An der Vorderseite der Terrasse sollen Streifenfundamente bis in Frosttiefe betoniert werden. Länge ca. 32 m
  • Der Boden bei uns ist lehmig, der Untergrund der Terrasse muss mit Kies aufgefüllt und verdichtet werden. Der Humus und ein Teil des Lehmes ist an der Stelle aber schon weggeschoben (bedingt durch den Hausbau)
  • Ein Kran steht noch da
  • Das Haus liegt in Bayern

So, ich hoffe, dass ich jetzt alle Infos rübergebracht habe.
Hier nochmals meine Frage: Was würde so eine Betonplatte bei euch kosten.
Danke für alle Infos
Manfred

1. Wie sieht es denn ...

Werter Fragesteller
    mit der Thermischen Trennung, dem Höhenabsatz und dem Abdichtungskonzept aus? Gefälle der Betonplatte wohin? Entwässerungsleitungen?
  2. Hallo Hr Dühlmeyer Thermische Trennung Das Haus selbst ...

Hallo Hr. Dühlmeyer,
    Thermische Trennung:
    Das Haus selbst hat keinen Keller, sondern ist ebenfalls auf Streifenfundamenten gegründet. Die Streifenfundamente sind mit (geschätzten) 6.. 8 cm Dämmplatten "beklebt"
    Gefälle:
    Gefälle vom Haus weg.
    Die Streifenfundamente der Terrasse müssen vorderseitig mit Kies (zum Versickern) aufgefüllt werden.
    Hinweis: Der Bodenaufbau ist wie folgt:
    ca. 20 cm Humus (bereits weggeschoben)
    ca. 60 cm Lehm (z.T. bereits weggeschoben)
    darunter bester Lechfeldkies (da versickert alles)
    Die Drainageschicht vor der Terrasse soll lediglich die Lehmschicht "durchschneiden " und Kontakt zu dem Kies darunter herstellen
    Gruß
    Manfred
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrassenplatte, Kosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenplatten wiederverwenden oder entsorgen: Was ist bei Sanierung möglich?
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrasse bauen  -  was beachten?
  3. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Nachträgliches Gefälle auf Terrassenplatte?
  4. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonabdichtung undicht  -  was tun?
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - LED's in Terrassenplatten verbauen ... Mit welcher Bohrkrone?
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Epoxidharz von Terrassenplatten entfernen
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse  -  Betonplatte als Sanierung für schlecht verdichtetem Untergrund?
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Pflastersteine für Terrasse
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenbelag auf Betonfundament
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassentreppe

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrassenplatte, Kosten" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrassenplatte, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN