Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Randeinfassung

Einrandung Balkon / Terrasse / Hauseingang
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Einrandung Balkon / Terrasse / Hauseingang

Hallo Forum,
ich habe zu meiner Frage in der Suche nichts konkretes gefunden.
Wie sieht die Einrandung einer Balkon-, Terrassen- und Hauseingangsplatte aus?
Zur Verdeutlichung:
Die genannten Betonplatten sollen mit Splitt/Riesel und dann mit Pflastersteinen oder ähnlichem belegt werden. Wie soll ich die Platten begrenzen, um den Splitt/Riesel am abhauen zu hindern?
Wie können die Platten entwässert werden? Gibt es Systeme, die an den Plattenrändern angebracht werden, um das Wasser kontrolliert abzuführen oder lässt man das Wasser einfach heruntertropfen?
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine!
Vielen Dank für Antworten.
Gruß
Tobias
  • Name:
  • Tobias Lay
  1. Was soll es denn genau werden?

Eine Terrasse und wie groß?
    Ein Balkon? Ein Hauseingangspodest?
    Gibt verschiedene Möglichkeiten der Ausführung!
    Grüße
  2. Danke, Herr Reitmeier,

dass Sie sich meiner annehmen.
    Die Balkon-, die Terrassen- und das Hauseingangspotest sind bereits vorhanden  -  als Rohbetonplatten. Auch die Abdichtung ist schon ausgeführt.
    Was fehlt ist die Randeinfassung für den Oberbelag auf den Rohbetonplatten und der Oberbelag selbst (Pflasterplatten auf Splitt/Riesel; kein Estrich, keine Fließen).
    Die Frage ist, wie diese Randeinfassung für den Oberbelag erstellt werden kann.
    Muss der Blechner nochmals ran, um eine Blech  -  / Lochblecheinfassung anzubringen, um den Riesel / Splitt am Verschwinden zu hindern?
    Oder ist eine Einfassung aus Metall üblich?
    Vielen Dank im Voraus für gute Tipps.
    Gruß
    Tobias
    • Name:
    • Tobias Lay
  3. Guten Morgen,

meines Wissens nach müssten die Pflastersteine? im Randbereich fest verlegt werden. Zementmörtel? @H. Fahrenkrog!
    Im Randbereich z.B. auf Drain Matte, im Flächenbereich auf
    Splitt verlegt, sodass das Wasser abfließen kann.
    Oder Lochblechwinkel aus Niro mit einem Schleppstreifen der
    Abdichtung daran eingebunden. (Winkel nicht durch die Abdichtung verschrauben ).
    Grusse
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Einrandung, Balkon". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - zu "Balkon-Terrasse/433: Einrandung Balkon / Terrasse / Hauseingang"
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 10433: Einrandung Balkon / Terrasse / Hauseingang
  3. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen
  4. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Altbau-Sanierung / Bautenschutz
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten
  6. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Gerüstarbeiten
  7. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Bau-Genehmigungen
  8. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Garten-/Landschaftsarbeiten
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
  10. Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Einrandung, Balkon" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Einrandung, Balkon" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN