Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: PCI

Styrodur auf Styrodur  -  womit kleben?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Styrodur auf Styrodur  -  womit kleben?

Moin moin,
Dank eines Planungsfehlers meinerseits müssen wir die vorhandene Sockeldämmung (12 cm Styrodur c 3035) nochmal um 6 cm verstärken. Ich wollte eigentlich schmal "hochmauern" mit Naturstein, was aber aus verschiedenen Gründen nicht geht  -  shit happens.
Da wir bis zu 80 cm über GOK hoch müssen kann ich es aber auch nicht so lassen (hässlich + Dämmziel laut EnEVAbk. nicht erreicht).
Also möchte ich jetzt 6 m Styro draufkleben, Frage ist womit?
PU-Kleber?
PU-Pistolenschaum?
Praktische Erfahrung gerade jetzt bei den grenzwertigen Temperaturen wären natürlich Klasse!
Grüße, Max
  • Name:
  • Max
  1. Armierungskleber

Ich würde mal Laienhaft ssgen dass Armierungskleber optimal wäre.
  2. Armierungskleber,

ist glaube ich eher was zum an die Wand kleben (eine diffusionsoffene Seite).
    XPS auf XPS ist halt beides dicht.
    Gruß, Boris
  3. Ich würde mal die Zulassung und die Herstelleranleitung ...

Ich würde mal die Zulassung und die Herstelleranleitung einsehen.
  4. bei BASF findet man das:

5. wer lesen kann ... ist klar im Vorteil ...

@ Karsten: Dat ist zum an die Wand bappen.
    @Franz: Habe schon die Antwort von BASF (sinngem): "Wir sind kein Kleberhersteller, frag den ... "
    Hat keiner sowas schon mal gemacht?
    Gruß, Boris
  6. @Boris im Text steht unter Anwendung: ... zum gegenseitigen ...

@Boris
    im Text steht unter Anwendung: ... zum gegenseitigen Verkleben der Platten untereinander ...
    Wenn PCI das so sagt, sollte es auch funktionieren, oder meinen die nur die Stöße?
  7. Experimentierfreudig,

war ich eigentlich schon immer  -  habe nur grad keine Zeit dazu ...
    @Karsten: Auf Bitumendickschicht macht mir das Sinn, untereinander habe ich da eher Sauerei ... muss auch sagen ich mag das Zeug nicht sonderlich. Schaum quillt zu stark, PU-Kleber muss man alles vorher aufrauhen.
    Ich denk ich werde es mit Baukleber probieren.
    Trotzdem Danke,
    Max
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Styrodur, Karsten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14530: Styrodur auf Styrodur  -  womit kleben?
  2. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Frage zur Dachsanierung (Flachdachanbau / begehbare Terrasse)
  3. BAU-Forum - Keller - Schwarze Wanne von "außen nach innen" bauen
  4. BAU-Forum - Tiefbau und Spezialtiefbau - Richtig abgedichteter und isolierter Keller bei drückendem Wasser (Weiße Wanne)
  5. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Grundstückssuche / Standortoptimierung
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - keine Fördermittel mehr in 2006?!
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzheizung  -  kaum Pufferwirkung bei 1000 l Speicher, Anschlussart ändern?
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holz + Strom
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kachelofen als Vollhausheizung? Berechnung der Heizlast
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Ertrag Solarkollektoren

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Styrodur, Karsten" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Styrodur, Karsten" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN