Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Putz

Neue Gartenmauer Betonschalsteine und Putz oder Sichtbeton? '
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Neue Gartenmauer Betonschalsteine und Putz oder Sichtbeton? '

Hallo,
wir stehen vor der Entscheidung eine Gartenmauer bzw. den Sockel der Gartenmauer entweder aus Betonschalsteinen errichten zu lassen und diese zu verputzen, oder eine "Sichtbetonmauer" und die dann anstreichen oder eventuell auch verputzen.
Bei der Betonschalsteinvariante habe ich Angst, dass der Putz irgendwann mal abbröckelt, vor allem an der Oberkante. Schlechte Beispiele gibt es dafür in der Nachbarschaft mehr als genug!
Bröckelt der Putz ab weil er ganz einfach nicht fachgerecht verarbeitet wurde, oder kann man prinzipiell davon ausgehen, dass der Putz nach 10-20 Jahren weg ist ...
Hat eine Sichtbetonmauer bezüglich Haltbarkeit Nachteile?
Ich denke die Sichtbetonmauer müsste "ewig" halten  -  oder?
Was wäre bezüglich Haltbarkeit langfristig die beste Lösung?
Danke im Voraus!
  • Name:
  • Erik
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Putz, Gartenmauer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stabilisierung einer schiefen 36er Ziegelwand: Lösungen ohne Abriss gesucht
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Farbe für außen?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gartenmauer ausbessern "Waschbetonputz"
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gartenmauer verputzen ... Wie am besten?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gartenmauer vor Trennfuge Doppelhaushälfte, Frage zu Festigkeit Betonestrich
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Hallo, ich wäre dankbar, wenn mir jemand ...
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abschluss der Fassade zur Straße / Gehsteig
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mit was kann ich diese Mauer verputzen?
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - verputzte Holzwand als Gartenmauer?
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14300: Neue Gartenmauer Betonschalsteine und Putz oder Sichtbeton? '

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Putz, Gartenmauer" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Putz, Gartenmauer" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN