Guten Tag,
mein Haus ist seit 9 Jahren von außen mit Styropor-Dämmplatten gedämmt.
Seit ein Paar Jahren habe ich festgestellt, dass an der Außenputz sind mehrere dünne Risse (Haarrisse, am Ecken, unter Fensterecken) aufgetreten. Die besonders bei heißen Tagen gut sichtbar sind.
Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen?
Was kann man am besten da machen?
Bloß überstreichen, denke ich, bringt hier wenig, oder?
Danke im Voraus.
MfG Schwarz
Fassadensanierung
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Fassadensanierung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fassadensanierung, Tag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Fassadensanierung …
- … Als Generalunternehmen für Brandschaden-, Wasserschaden-, Schimmelschaden- und Bausanierung bieten wir Ihnen alle Leistungen aus einer Hand. Sofern es sich um einen Versicherungsschaden handelt rechnen wir direkt mit Ihrer Versicherung ab.Ein von der Schadenmeldung bis zur Abnahme durchgängiges Schadenmanagement und ein sorgfältig organisierter Not- und Bereitschaftsdienst - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.Mit einer Basis aus über …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar für Fassadendämmung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Altbau Mindestdicke Wärmedämmverbundsystem WDVS
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 14118: Fassadensanierung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ich habe die Fachleute gefragt
- … Jetzt steht der Großkampftag an: Bestandsaufnahme mit Handwerkern aus allen betroffenen Bereichen, Statiker und selbstverständlich …
- … alles sorgfältig abgestimmt sein und kann teurer werden, als so mancher Fassadensanierungs-Kostenrechner im Internet es vorrechnet. …
- … meinen Wald hiermit gut erhalten zu haben - sowas ist heutzutage wichtig, oder nicht? …
- … überhaupt nicht blicken lassen, habe ich mir sagen lassen und die Tage sollen im Winter wohl sehr kurz sein :-) = …
- … Bücher richtig verstehe, gibt es eine sogenannte Speicherfähigkeit. Im Sommer: warme Tage, kühle Nächte - Wände als Puffer der Temperaturschwankungen? …
- … Ich habe dieser Tage weiter gewühlt, es gibt Schimmelprobleme zu Hauf in voll sanierten Häusern. …
- … bewährten Systemen sind: Das Wärmedämm-Verbundsystem feiert dieses Jahr übrigens 50. Geburtstag ... …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Erhebliche Mängel bereits beim Unterputz?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassade mit Riemchen auf Styropor oder System-Klinker Feuchtigkeit?
- … tendiert eher zu den Fertigelementen, d.h. Klinker und Dämmstoff gleich montagefertig. Das Kleben einzelner Riemchen kann bisweilen zu Folgeschäden führen durch …
- … Auch wichtig, laut Gesetz dürfen bei umfangreichen Fassadensanierungen die gesetzl. vorgegebenen Mindestwerte nicht unterschritten werden, d.h. alles was …
- … o.ä. belastet zu werden. Diese großflächigen Elemente werden in der Montage dann nur noch miteinander verzahnt und mechanisch befestigt. Auf ein Kleben …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenisolierung - Styropor empfehlenswert?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadensanierung Holzhaus
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Altbauentfeuchtung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fassadensanierung, Tag" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fassadensanierung, Tag" oder verwandten Themen zu finden.