Mauerdurchbruch für Tür wie geht das?
Wir wollen nachträglich eine Fenstertür in die Außenwand einbauen. Hat jemand Lust, sich Zeit zu nehmen und mir die Vorgehensweise zu erklären? Wie bekomme ich einen Sturz in die (natürlich) tragende Außenwand? Es geht mir hier einzig um die praktische Durchführung einer solchen Maßnahme. Vielen Dank im Voraus,
Mauerdurchbruch für Tür ...
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Mauerdurchbruch für Tür ...
-
Wenn es nicht all zu weit weg ist und ich des Weges bin, schaue ich mir die Sache schon mal an. Haben Sie denn schon einen Statiker beauftrag, Ihnen zu berechnen welche Dimension und Art von Sturz Sie brauchen?
Wenn es nicht all zu weit weg ist und ich des Weges bin, schaue ich mir die Sache schon mal an. Haben Sie denn schon einen Statiker beauftrag, Ihnen zu berechnen welche Dimension und Art von Sturz Sie brauchen?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mauerdurchbruch, Tür". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdsondenbohrung 150 Meter
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neuere / langfristige Erfahrungen zu Erdwärme?
- … 13.000,- DM brutto, plus Bohrung ca. 9.000,- DM und Erstellung des Mauerdurchbruchs zur Bohrungsanbindung in Eigenleistung, macht insgesamt ca. 22.000,- DM plus erhöhte …
- … Gewerbe erste Fragen zu Einsatzmöglichkeiten, Technik, Installation, Fördermöglichkeiten, Flächenbedarf und natürlich zur Umweltverträglichkeit von Wärmepumpen stellen. Im Rahmen dieser Telefonaktion können …
- … stets ein zusätzliches System dessen gesamte Investitionskosten umgelegt werden müssen. Natürlich kann man noch billiger heizen, man Stelle sich einen Ölofen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Spaltmaß Zarge oben 2 cm zur Wand
- … wir haben für einen Mauerdurchbruch eine neue Tür bestellt von einem Schreiner. Er kam messen und …
- … hat dann das Türblatt bestellt. …
- … Kann das normal sein da sich jede Tür an Normmaßen orientiert und …
- … Normtür vom Schreiner eingebaut? …
- … dem Türrahmen oder kann man in das andere Zimmer durchsehen. Es könnte auch an unterschiedlicher Mauerstärke (Putz) liegen? Wurde eine Normtür verbaut oder eine Einzelanfertigung nach Maß? …
- … der Schreinermeister hat Ihnen eine Tür in einer Normhöhe geliefert und beim Aufmaß offensichtlich nicht aufgepasst. …
- … Türelement passend zu der offenbar nicht Normgerechten Höhe der Türöffnung …
- … Zumindest hätte Er auf die falsche Höhe der Türöffnung hinweisen und den Mehrpreis einer nach Maß angefertigten Tür nennen …
- … denke jedoch, dass Sie in Anbetracht des Mehrpreises die Höhe der Türöffnung angepasst hätten. …
- … Lösung: Tur ausbauen, Höhe der Türöffnung anpassen …
- … und Tür wieder einbauen. Den Aus- und Wiedereinbau (Ausbau, Wiedereinbau) sollte sich der Schreinermeister anrechnen lassen. Die Anpassung der Türöffnung wäre dann Ihre Sache. …
- … 5 cm zu viel aus der Wand genommen. Und nach einem Türsturz sieht da auch nicht aus, oder wurde die Wand neu …
- … Habe gerade noch rumgesucht, der Tischler könnte auch eine Türzarge mit breiter Bekleidung einbauen, das müsste auch funktionieren. Habe auf …
- … Also eine Kombination aus zu hohem Mauerdurchbruch und dann dem Schreiner der gepennt hat. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Durchbruch für tapetentür - Elektriker, Maurer u/o Tischler?
- … Durchbruch für tapetentür - Elektriker, Maurer u/o Tischler? …
- … ich möchte zwischen Küche und gästezimmer einen schmalen Durchbruch und eine tapetentüre haben. …
- … gibt es fertige tapetentüren zu kaufen? wo ich dann nur noch den Durchbruch an …
- … die türgröße anpassen muss oder ist sowas immer maßarbeit und brauche ich einen Tischler? …
- … ich bin handwerklich nicht so blöd, aber vor Strom habe ich Angst und türzargen habe ich bisher nur neu bei YTONG- oder Gipswänden …
- … ich mich an einen Tischler wenden. Der könnte Ihnen die Tapetentür herstellen und die erforderlichen Maße feststellen. …
- … der Zeit, kann er auch die Herstellung des erf. Mauerdurchbruches koordinieren bzw. vermitteln. Ebenso auch den Elektriker. …
- … ... sind weniger das Problem. Vor dem Durchbrechen der Wand die Steckdosen abschalten (Sicherungskasten). Wenn die Steckdosen direkt am Sicherungskasten angeklemmt sind, abgeschaltet lassen, wenn sie von einer Abzweigdose in der Wand kommen, dort abklemmen (lassen). Dann beim Türdurchbruch im Bereich der Kabel und Steckdosen diese vorsichtig manuell …
- … freilegen. Später kann man dann neben der neuen Tür die entfernten Steckdosen mit dem vorhandenen Kabel wieder einbauen. …
- … Ich persönlich halte nicht viel von Tapetentüren, ich würde eher eine rohe 60er Tür mit Zarge …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Keller und Kellerfenster dämmen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 13679: Mauerdurchbruch für Tür ...
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kosten Mauerdurchbruch Dunstabzug
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kosten Außenmauerdurchbruch und Einbau Balkontürelement
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Nachträglicher Mauerdurchbruch bei Fertighaus - Luftdichtigkeit?
- … Nachträglicher Mauerdurchbruch bei Fertighaus - Luftdichtigkeit? …
- … vor ca. 2 Jahren haben wir nachträglich einen Mauerdurchbruch für unseren Dunstabzug herstellen lassen. Wir haben ein Schwörer Fertighaus …
- … Mauerdurchbruch bei Fertighaus …
- … Wand-Durchbruch anstelle Mauerdurchbruch = gleiches Problem? …
- … Sie haben Recht, dantürlich haben …
- … Meine Frage bezieht sich daher natürlich auf eine fachgerechte Durchführung durch diese Holzwand. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fensteröffnung in Bruchsteinmauer stemmen
- … schon, doch traue ich mich nicht recht an das Aufstemmen des Mauerdurchbruchs heran. Es handelt sich hier um ca. 50 cm dickes Sandsteinmauerwerk …
- … Tuffite. Ich würde für das Abfangen und einrichten der neuen Fensterstürze nur einen (versicherten) Fachbetrieb einkaufen. Einfache Arbeiten, wie verputzen können …
- … Mit welchen Kosten müsste man denn ungefähr für einen solchen Mauerdurchbruch von knapp 60 x 60 cm bei Ausführung durch einen Fachbetrieb …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mauerdurchbruch, Tür" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mauerdurchbruch, Tür" oder verwandten Themen zu finden.