Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Deckenauflager

Deckenauflager bei Porenbeton-Steinen
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Deckenauflager bei Porenbeton-Steinen

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Steine (PP2) direkt zur Auflage einer Beton-Fertigdecke geeignet sind, mir kommen sie sehr empfindlich vor.
Oder gibt es irgendwo im Internet Infos, wie so ein Deckenauflager auszuführen ist?
Gruß
Tom
  1. Weshalb sollten unter dem Auflager

Foto von Stephan Langbein

andere Steine zum Einsatz kommen? Wird standardmäßig ausgeführt, ggf. wird unter die Platte noch ein Gleitstreifen gelegt (siehe evtl. Herr Thalhammers Homepage (
  2. Naja das Porenbeton Material kommt mir halt recht ...

Naja, das Porenbeton-Material kommt mir halt recht weich und bröselig vor.
    Nicht, dass das beim Auflegen der Deckenelemente wegbricht ...
    Tom
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Deckenauflager, Porenbeton-Steinen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Maueranker und Gleitfolie fehlen!
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Verschiedene Empfehlungen für Steine für Mauerwerk?!?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 11794: Deckenauflager bei Porenbeton-Steinen
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wieviel Bruch ist normal bei Porenbeton-Steinen (PORIT/YTONG)?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwand Aufbau
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Erfahrungen mit T9
  7. BAU-Forum - Innenwände - Schallschutz Nichttragende Innenwände! YTONG oder Ständerwerk?
  8. BAU-Forum - Keller - Defekte Horizontalsperre, feuchter Keller, YTONG gemauerter Keller
  9. BAU-Forum - Keller - Elektroosmoseverfahren  -  100 % Feuchte Keller
  10. BAU-Forum - Neubau - Warum sollte ich lieber nicht mit Town & Country bauen?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Deckenauflager, Porenbeton-Steinen" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Deckenauflager, Porenbeton-Steinen" oder verwandten Themen zu finden.