Hallo! Wir bewohnen ein Fertighaus (Holzständerbau, Massa) im Raum Bonn/Koblenz und möchten die Fassade neu gestalten; bis jetzt besteht sie aus mineralischem Außenputz und Holzstülpschalungen in den Giebeln sowie über und unter den Fenstern im EGAbk.. Das Holz ist ziemlich minderwertig u. Ich habe keine Lust auf ständige Streichkonzerte, vor allem nicht bis zu 8 m über der Erde! (2x Todesangst reichen mir!). Doch wie? Vollverklinkerung? Leider hat meine Bodenplatte keinen Fundamentring dafür; Bfestigungssysteme am Betonsockel sollen sauteuer sein, oder lieber ein Sreifenfundament rund ums ganze Haus (durch Terrassenpflasterungen, Vorgärten u. was man sonst noch so ums Haus hat?) gießen lassen? Oder doch lieber diese Fertigsysteme mit Verblendern (echte oder Kunststoff?) auf einem Trägermaterial aufkleben oder andübeln/schrauben? Direkt auf Putz oder Luftspalt? (intakte PE-Folie im Wandaufbau vorhanden) Wie ist der Preisvergleich Verklinkerung (mit den geschilderten Schwierigkeiten) zu Aufputzsystemen? Soll das Holz runter oder bleiben? Sie sehen, trotz schon längerer Infosammlung meinerseits sind meine Fragen eher mehr geworden. Für die eine oder andere Meinung aus dem Forum wäre ich sehr dankbar, auch für Erfahrungsberichte über dieses oder jenes System, ebenso über evtl. Tipps über gute Firmen.
F. Schmitz
Fassadenrenovierung Fertighaus
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Fassadenrenovierung Fertighaus
-
Guter Rat
Leisten Sie sich bitte einen Architekten! Solche Fragen sind nur vor Ort mit der genauen Kenntnis des derzeitigen Baubestandes und den dazugehörenden Plänen/Schnitte zu klären.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, Fassadenrenovierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - 11182: Fassadenrenovierung Fertighaus
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Fassadenrenovierung nach Efeu-Entfernung
- BAU-Forum - Fertighaus - Fassadensanierung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Fertighauserneuerung …
- … Fertighaus-Schadstoffsanierung …
- … Fertighaus-Raumluftmessungen …
- … Fertighaus-Schadstoffbegutachtung …
- … Fertighaus-Formaldehydsanierung …
- … Fertighaus-Dachaufstockung …
- … Fertighaus-Wohnraumerweiterung …
- … aus - es sind bekannte Unternehmen aus dem Holzbau oder der Fertighaussanierung. …
- … Ihr Fertighaus wird von uns auf den heutigen Stand der Technik gebracht. Wir …
- … Wir helfen Ihrem Fertighaus auf die Spruenge. …
- … Der fuehrende Fertighaus-Erneuerer in Deutschland …
- … Fertighaus …
- … Fertighausbau in Holzrahmenbauweise als Niedrigstenergiehäuser …
- … Fertighausbau …
- … Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage:http://www.fertighausbau.org …
- … über 30 Jahren baut HECKER+KAISER Fertighausbau GmbH & Co. ganz individuell nach Ihren Wünschen und Anforderungen Fertighäuser in NIEDRIGENERGIEBAUWEISE. …
- … Fertighaus …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Fassadenrenovierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighaus, Fassadenrenovierung" oder verwandten Themen zu finden.