Fliesenverlegung bei gewendelter Treppe
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
-
Naturstein
-
Genau, wenn man keine Fugen ...
Hallo,
wir haben leider ein Thema mit dem Verlegen unserer Fliesen auf einer um 180 Grad gewendelten Treppe.
Die Fugen sind durch die bisherigen Fliesenleger versetzt, das Bild der Treppe ist sehr unharmonisch und gefällt uns nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das besser lösen kann. Die Treppe ist ca. 1,40 breit, die Fliese in der Mitte 90 cm. Mittig möchten wir keine Fuge.
Gruß
Rüdiger
PS: auf den beiliegenden Fotos kann man das Problem sehen. Hallo,
wie wär's mit Natursteinbelag? z.B. dunkler Granit.
Da wird die Stufe in einem Stück belegt und Sie haben gar keine Fugen. Da wird für jede Stufe eine Schablone gemacht und der Belag aus einem Stück ausgeschnitten. . Genau, wenn man keine Fugen
Genau, wenn man keine Fugen haben möchte bleibt fast keine andere Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz
PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Treppe, Fliesenverlegung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … gestellte Fragen und Antworten (FAQs) sowie Wissenswertes zum Thema Fliesenleger und Fliesenverlegung …
- … Wie lange dauert es, bis die Fliesenverlegung abgeschlossen ist? …
- … Welche Kosten sind mit einer Fliesenverlegung verbunden? …
- … Die Kosten für eine Fliesenverlegung variieren je nach Fliesentyp, Projektgröße …
- … Haben Sie weitere Fragen zum Thema Fliesenleger und Fliesenverlegung ? …
- … Antworten (FAQs) sowie Wissenswertes zum Thema Treppenbau …
- … Welche Vorteile bieten Steintreppen im Vergleich zu anderen Materialien wie Holz? …
- … Wie wähle ich die richtige Steinart für meine Treppe aus? …
- … Sind Steintreppen rutschig, insbesondere bei Regen oder Schnee? …
- … sollten Treppen mit rutschfesten Oberflächen oder profilierten Stufen versehen werden. …
- … Können Steintreppen im Innenbereich genauso verwendet werden wie im Außenbereich? …
- … Steintreppen sind vielseitig und eignen sich sowohl für Innen- als auch für Außenbereiche. …
- … Brauchen Steintreppen eine spezielle Abdichtung oder Versiegelung? …
- … Kann ich individuelle Designs für meine Steintreppe erstellen lassen? …
- … Ja, Steintreppen können in einer Vielzahl von …
- … Sind Steintreppen teurer als Treppen aus anderen Materialien? …
- … dem Design ab, können jedoch tendenziell teurer sein als beispielsweise Holztreppen. …
- … Wie pflege ich Steintreppen, um ihre Schönheit zu …
- … regelmäßige Reinigung, Versiegelung und die Beseitigung von Flecken, um die Steintreppe in gutem Zustand zu halten. …
- … Können Steintreppen im Laufe …
- … Ja, Steintreppen können durch extreme Belastung oder Temperaturschwankungen beschädigt werden, weshalb regelmäßige Wartung wichtig ist. …
- … Kann ich eine Geländeroption für meine Steintreppe hinzufügen? …
- … Gibt es spezielle Anforderungen an die Fundamente von Steintreppen? …
- … Haltbarkeit der Steintreppe sicherzustellen. …
- … Kann ich Beleuchtungselemente in meine Steintreppe integrieren? …
- … Ja, LED-Beleuchtungselemente können in die Treppe integriert werden, um sie …
- … Welche Stilrichtungen sind bei Steintreppen besonders beliebt? …
- … Sind Steintreppen umweltfreundlich? …
- … Steintreppen können umweltfreundlich sein, besonders wenn natürliche, lokal abgebaute Steine verwendet werden. …
- … Kann eine Steintreppe nachträglich verändert oder erweitert werden? …
- … Ja, Steintreppen können …
- … oder erweitert werden, obwohl dies komplexer ist als bei einigen anderen Treppenmaterialien. …
- … Können Steintreppen im Freien Frost und Temperaturschwankungen standhalten …
- … viele Steinarten sind frostbeständig und eignen sich daher gut für Außentreppen in kälteren Klimazonen. …
- … Textur von Steintreppen? …
- … Haben Sie weitere Fragen zum Thema Treppenbau ? …
- … Mosaikarbeiten sind eine künstlerische Form der Fliesenverlegung, bei der kleine Stücke von Materialien, wie Glas, Keramik, Stein oder …
- … <strong>Treppen:</strong> Stufen, Treppenstufen, Treppenbau etc. …
- … <strong>Fliesenverlegung:</strong> Unsere Fliesenverlegungsdienstleistungen umfassen eine breite Palette von Fliesentypen, …
- … dass die Fliesen dauerhaft, pflegeleicht und ästhetisch ansprechend sind. Mit unserer Fliesenverlegung erhalten Sie nicht nur eine funktionale Oberfläche, sondern auch ein Kunstwerk, …
- … <strong>Treppenbau:</strong> Treppen sind ein wichtiger Teil jedes Gebäudes, und …
- … wir haben eine besondere Kompetenz im Treppenbau. Unsere Handwerker sind erfahren im Bau von Innen- und Außentreppen aus verschiedenen Materialien, einschließlich Holz, Beton und Naturstein. Wir …
- … auf Sicherheit und Design, um sicherzustellen, dass die von uns gebauten Treppen nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind. Unsere Treppenprojekte …
- … durch Präzision und Handwerkskunst aus, und wir sind stolz darauf, beeindruckende Treppenlösungen für unsere Kunden zu schaffen. …
- … künstlerische Form der Fliesenverlegung, die einzigartige Designs und Muster ermöglicht. Unsere Handwerker sind spezialisiert auf die Erstellung von atemberaubenden Mosaikarbeiten, sei es für Badezimmer, Küchen oder andere Bereiche. Wir verwenden hochwertige Materialien und legen großen Wert auf Details, um sicherzustellen, dass unsere Mosaikprojekte echte Kunstwerke sind. Wir erstellen individuelle Designs, die den Geschmack und die Anforderungen unserer Kunden widerspiegeln. Unsere Mosaikarbeiten sind nicht nur funktional, sondern auch kunstvoll und ästhetisch ansprechend. …
- … Eingangstreppe in Stein …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11780: Fliesenverlegung bei gewendelter Treppe
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Überfliesen der "Estrichfuge"?
- … es nur eingeschnittene Fugen sind (Schnittfugen, Sollbruchstellen), können diese unmittelbar vor Fliesenverlegung kraftschlüssig geschlossen werden. Zumindest in Türdurchgängen müssen diese auch als Bewegungsfuge …
- … dem 8,76 m Teil (er ist, da sich hier noch eine Treppe ins Obergeschoss geht), 7,20 m breit. …
- … ausgehend nach Norden geht. Sie teilt damit den Wohnzimmerbereich von dem Treppenbereich. …
- BAU-Forum - Bauphysik - Schallübertragun die Nächste
- … jedoch nicht an die Haustrennwand grenzt. Wenn mit Schuhen die Betontreppe benutzt wird, sitzen wir im Bett, Zimmertüren öffnen und schließen schallt …
- … der Fliesenleger der Nachbarn wurde vom Architekten darauf hingewiesen, dass die Treppenstufen in einer bestimmten Art zu dämmen sind, bevor die Stufen …
- … geachtet, dass die Randstreifen erst nach dem Fliesen geschnitten wurden. Unsere Treppenstufen konnten nicht in der vom Architekt. empfohlenen Art gedämmt werden, …
- … da bei uns die Treppe mit einzelnen Fliesen verlegt wurde und nicht mit fertigen Stufen. Erkundigungen bei mehreren Fachleuten haben bestätigt, dass bei unserer Art der Fliesenverlegung das Ganze nicht lange halten würde. …
- … Luftschall, Trittschall Estrich (ist bei Ihnen wohl nicht nötig) und Trittschall Treppe kostet so um die 1000 . …
- … hören Sie genau? Körperschall aus der Küche, Rollläden und Treppe. Auch Luftschall (Kinderschreien, Radio/Fernsehen)? , Kinderlaufen auf dem Estrich? , Toilettenspülung? , Gegenstände auf den Estrich fallen lassen? …
- … also Kinder haben die Gottseidank nicht. Wir hören im EGAbk. den Fernseher, aber nur wenn dieser sehr laut ist und wenn Besuch da ist und die viele Leute laut reden. Im OGAbk. hören wir mehr von Gesprächen, das Hantieren in der Küche, obwohl diese im EG ist, die elektr. Rollläden in der Küche und wenn die Treppet gekehrt wird und der Besen gegen die Wand kommt. …
- … Ansonsten ist die Treppe nur zu hören, wenn diese mit Straßenschuhen benutzt wird. Manchmal hört …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Aufbau zum Belegen einer Außentreppe
- … Aufbau zum Belegen einer Außentreppe …
- … ich wünsche einen schönen guten Abend und habe eine Frage zum Aufbau einer Außentreppe, die mit Spaltplatten R11 (unglasiert) belegt werden soll. …
- … möchte ich sagen, dass ich in Sachen Abdichtung und Fliesenverlegung keine Ahnung habe und die Arbeiten auch von einem qualifizierten Fliesenleger ausführen lassen möchte. …
- … Nun aber zur Treppe. …
- … Es handelt sich um eine Betontreppe, die …
- … derzeit lediglich mit Bitumenanstrich gegen Wassereintritt geschützt ist. Die Treppe ist durch einen Dachüberstand halb abgedeckt, eine Entwässerung befindet sich am tiefsten Punkt. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Zementestrich nur 5 cm Stärke?
- BAU-Forum - Innenwände - Wie verspachtelt man Kellerwände aus Ziegel?
- BAU-Forum - Neubau - Fugenbreiten bei der Fliesenverlegung
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Treppen ... Profil ...
- … Treppen ... Profil ... …
- … -://www.dural.de/datenblaetter/produkte-fuer-die-fliesenverlegung/florentostep.html …
- … meint, mir sei nicht mehr zu helfen, aber es geht um Treppenstufenprofile, und nicht um mich ...! …
- … hatte keiner in Reichweite welche da), es handelt sich um FLORENTOSTEP Treppenstufenprofile aus eloxiertem Aluminium der Firma Dural. …
- … sind optisch ansprechende Treppenstufenprofile für Privatbereiche, Geschäftsräume und öffentliche Gebäude. FLORENTOSTEP-Treppenstufenprofile sind besonders belastbar und rutschhemmend und nutzen sich praktisch …
- … Falls dies bei einer Treppe der Fall war, wo die Dinger eingebaut bzw. verbaut wurden, hätte …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen
- … Fertig-Treppen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Treppe, Fliesenverlegung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Treppe, Fliesenverlegung" oder verwandten Themen zu finden.