Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: treppe

Parkett auf betontreppe
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Parkett auf betontreppe

ich will Fertigparkett auf einer betontreppe verlegen;
da ich ziemlicher neuling bin, hätte ich gern ein paar Tipps, worauf zu achten ist bzw. wie das am besten zu bewerkstelligen geht ...
kann der Parkett auf den Beton geklebt werden?
wie kann im Falle des Falles die tritthöhe angepasst werden?
wie schaffe ich eine saubere Kante an der Treppe (setztreppe bleibt ohne Belag)?
lg
florian
  • Name:
  • flotschi
  1. so habe ich

es gemacht, allerdings auf einer alten Holztreppe.
    Profilleisten auf die Kanten schrauben, diese habe ich damls allerdings aus der Schweiz bekommen, wo es die heute gibt?
    Zumindest sind die auf der Kante rutschhemmend und bieten zusätzlich einen Schlitz wo eben genau das Laminat reinpasst.
    Das ergibt saubere Kanten und Übergänge.
    Das Laminat habe ich mit Baumontage-Kleber von Pattex geklebt.
    und das ganze ist derweil 5 Jahre her, hat mehrere Umzuge klaglos überstanden.
    Auf die Profile bin ich gekommen, als ich mir ein Angebot von ... glaube ... Portas zur Treppensanierung eingeholt habe..
    den Rest hat dann Onkel Google gemacht
    • Name:
    • Herr Lar-2038-Zuc
  2. ach so

der Kleber ist für saugende Untergründe ...
    • Name:
    • Herr Lar-2038-Zuc
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Parkett, Kante". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Traufhöhe
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf  -  was können wir tun?
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Klitzekleine Planungsfrage-Türanschlag WC
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11617: Parkett auf betontreppe
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Bodenbeläge
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schwarz verfärbte keilgezinkte Treppenstufen an der Verleimung
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Muss die Unterkante von Innentüren auch furniert sein?
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fugenmaterial bei Gipskartonplatten
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Stabparkett auf Estrich kleben?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Parkett, Kante" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Parkett, Kante" oder verwandten Themen zu finden.