Hallo,
ich will wie bereits in Frage 1419 beschrieben meinen Drempel nach innen versetzen. Sie haben mir geraten, das ich weder Dampfsperre noch Isolierung oder Hinterlüftung ausführen muss, da es kein Temperaturgefälle gibt.
Nun meine Frage: Herrscht nicht ein Temperaturgefälle wenn dieser Raum beheizt wird. Die Wärme kommt dann nicht hinter den Drempel.
Des weiteren handelt es sich um ein Schlafzimmer. Muss ich befürchten dass die anfallende Luftfeuchtigkeit durch den Drempel in den toten Raum dringt und Schimmel verursacht?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Bemühungen
Drempel versetzen - Temperaturgefälle
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Drempel versetzen - Temperaturgefälle
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Drempel, Temperaturgefälle". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11420: Drempel versetzen - Temperaturgefälle
- … Drempel versetzen - Temperaturgefälle …
- … ich will wie bereits in Frage 1419 beschrieben meinen Drempel nach innen versetzen. Sie haben mir geraten, das ich weder …
- … Dampfsperre noch Isolierung oder Hinterlüftung ausführen muss, da es kein Temperaturgefälle gibt. …
- … Nun meine Frage: Herrscht nicht ein Temperaturgefälle wenn dieser Raum beheizt wird. Die Wärme kommt dann nicht …
- … hinter den Drempel. …
- … Des weiteren handelt es sich um ein Schlafzimmer. Muss ich befürchten dass die anfallende Luftfeuchtigkeit durch den Drempel in den toten Raum dringt und Schimmel verursacht? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Nachträglicher Drempel - Konstruktion?
- … Nachträglicher Drempel - Konstruktion? …
- … Der bestehende Kniestock hat nur eine Höhe von 60 cm. Ich benötigte für meine Möbel jedoch eine Höhe von 100 cm. Also habe ich eine Rigipswand auf auf 1 m Drempelhöhe eingezogen. …
- … auch im Dachbereich, müssen Sie nichts weiter ausführen, da dann kein Temperaturgefälle. …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Wasserschaden durch Frost bei ungenügend isolierten Wasserleitungen unter Dachschräge
- … in der Ferienwohnung zu einem Leck der Frischwasserleitungen, die hinter der Drempelwand des Badezimmers im OGAbk. zur Gastherme auf dem Dachspitzboden unter …
- … feststellen. Insbesondere bei no-Wind zieht durch eine kleine Öffnung in der Drempelwand direkt unter dem Heizkörper kalte Luft herein. Temperaturmessungen gingen bis …
- … unter 3 °C hinunter mit einem Temperaturgefälle von mindestens 10 Grad bis 15 Grad und mehr zum Badezimmer. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Funktion einer kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage (Belüftungsanlage, Entlüftungsanlage) mit Wärmerückgewinnung+elektronischen Nachheizregister
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Regelung und Steuerung in Passivhaus mit Holzpelletofen/Kessel und Solarthermie
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Das Wärmepumpen-Aktiv-Isolierhaus?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizungskonzept für 2 kW, WP, Pellets, Gas oder was?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ringanker
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kosten Nachtrag für Bauantrag
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kniestockabnahme des Architekten nach Betonage?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Drempel, Temperaturgefälle" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Drempel, Temperaturgefälle" oder verwandten Themen zu finden.