Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Kiefer

Neubau: Holztreppe  -  lackieren oder ölen?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Neubau: Holztreppe  -  lackieren oder ölen?

Hallo!
Wir bekommen in unserem Neubau eine Wangentreppe aus Kiefer vom Keller bis ins 1. OGAbk.. Da wir die Treppe gerne in weiß haben wollen, werden wir sie selbst streichen. Im Standard-Leistungsvertrag wäre sie klar lackiert. Dies haben wir abgelehnt und würden sie für 400 € Extrakosten weiß grundiert bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob Lack oder Öl? Oder geht wegen der Grundierung nur Lack? Und wie lange darf er nicht betreten werden?
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben!
Vielen Dank!
  • Name:
  • A. Hoefer
  1. Weiß grundiert

Foto von Josef Schrage

Hallo Herr Höfer,
    eine weiß grundierte Treppe können Sie in der Regel nicht durch ölen weiterbehandeln.
    Sie sollten die Treppe also in weiß lackieren.
    Was mich wundert ist, dass die weiße Grundierung 400,00 € kosten soll.
    Ich finde diesen Betrag gelinde gesagt überhöht!
    Ich kenne da z.B. eine Firma (

Je nach Lackauswahl sollten Sie dei Treppe in den ersten 24 Stunden nicht betreten.
    Sorry wenn jemand den aufgeführten Link als Schleichwerbung auslegen sollte.
    Und, hat man Sie darauf hingewiesen, dass Treppen-Stufen aus Kiefer "nicht gerade Ideal" für eine Haupttreppe sind?
    Freundliche Grüße

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Neubau, Holztreppe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Treppenmodernisierung
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenschätzung: Zwei essentielle Gewerke vergessen!?
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Spalt beim Übergang von Fliesen zur Holztreppe
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Neue Holztreppe knarrt
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11328: Neubau: Holztreppe  -  lackieren oder ölen?
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Haarrissbildung bei Bucher Treppe
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Eckdaten Treppe, so in Ordnung?
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Unterschiedliche Holztreppen
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - knarrende Treppe

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Neubau, Holztreppe" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Neubau, Holztreppe" oder verwandten Themen zu finden.