Ich habe jetzt die diversen Threads zum Thema "Was nehmen zum Spachteln der Filigrandecke" durchgeackert. Dabei wird oft auf diverse Spachtelmassen verwiesen, die großteils Gips beinhalten.
z.B. Knauf Beton-Finish (heißt wohl jetzt Multi-Finish)
Nun meine Frage:
Kann man das auch auf einer Filigrandecke in einem Feuchtraum (unbeheizter Keller) machen? Gips hat ja in Feuchträumen eigentlich nichts zu suchen ...
Danke
Nochmal: womit Filigrandecke spachteln
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Nochmal: womit Filigrandecke spachteln
-
ist aber in üblichen Feuchträumen kein Problem. Können ...
... ist aber in üblichen Feuchträumen kein Problem. Können ist aber in üblichen Feuchträumen kein Problem. Können Sie mit Multi-Finish machen. Mit Feuchträumen sind nicht die "üblichen Feuchträume" im normalen Wohnbereich/Kellerbereich gemeint (Großküchen, etc.).
MfG: -
Danke - war nur skeptisch, weil
der putze darauf bestanden hat, dass die Elektrik in den Kellerräumen komplett ohne Gips ausgeführt werden muss ... -
aber nur wenn er mit einem Kalkzement die ...
... aber nur wenn er mit einem Kalkzement die aber nur wenn er mit einem Kalkzement die Flächen überputzt. Und das ist ja nicht zwingend notwendig.
MfG:
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Filigrandecke, Nochmal". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik eines Neubaus
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- … m² Außenwand mit T12: fast 9.000 brutto. Da lohnt es sich, nochmal zu rechnen. …
- … - sich ein Kellerbauer vor Nachträgen grad noch so überschlägt ... nochmal der Beitrag zur Erinnerung (!) …
- … den Rest mach selber ) kümmern muss? ... Werfen Sie mal nochmals einen Blick auf die Architektenzusammenstellung ... ja richtig hier wurden die …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
- … Thread mal etwas zu entzerren, möchte ich das Thema Schwedenhaus hier nochmals aufgreifen. …
- … vor Ort auch bauen kann und es ja auch tut. also, nochmals, was ist an dem ganzen Programm denn nun schwedisch, außer, …
- … IKEA ist bestimmt nicht der vorreiter des skandinavischen Designs! ich verweise nochmal auf den Kollegen arne jacobsen (Architekt), dessen Entwürfe (Essbestecke, Möbel, Leuchten) …
- … es jeden Monat in irgendeiner dieser Zeitschriften zu bewundern.. ich farge nochmal: was ist an einem Haus mit Null Drempel und Satteldach flächen- …
- … nochmal konkret: der richtige Wandaufbau, die schichtenfolge der Konstruktion gegen Erdreich kann durchaus normgerecht und richtig sein. wenn die Konstruktion aber nicht zusammengeht , die einzelteile sich nicht fügen, dann kann nur noch chaos oder kakophonie der wahre Grund einer gestalterischen Aussage sein. meist jedoch erweist sich dieser zustand als Unvermögen des konstrukteurs! …
- … Zum Thema Standard oder individuell: Sicher kann man den Entwurf völlig frei planen. Nur: Eine übliche Betondecke (Filigrandecke) hat eine max. Spannweite von ca. 6 m ohne …
- … deshalb nochmal: was bedeutet bei ihnen BdA, Herr Jahn? der Bund deutscher Architekten …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - wie Übergang bearbeiten Beton Stahlträger in Decke
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11179: Nochmal: womit Filigrandecke spachteln
- … Nochmal: womit Filigrandecke spachteln …
- … Ich habe jetzt die diversen Threads zum Thema Was nehmen zum Spachteln der Filigrandecke durchgeackert. Dabei wird oft auf diverse Spachtelmassen verwiesen, die großteils …
- … Kann man das auch auf einer Filigrandecke in einem Feuchtraum (unbeheizter Keller) machen? Gips hat ja in Feuchträumen …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Grundierung vor dem Tapezieren?
- … haben ein Neubauhaus zu tapezieren. Dabei habe ich 4 verschiedene Untergründe: Filigrandeckenelemente (Beton), Gipskartondecken, Putzwände (MP75) und Gipswände. Vor dem Tapezieren muss …
- … der Untergründe. Fragen Sie doch mal im Farbenfachgeschäft nach, nur um nochmal eine qualifizierte Meinung zu hören. Die verkaufen Ihnen dann auch das …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Farbbehandlung meiner Filigrandecke
- … Farbbehandlung meiner Filigrandecke …
- … Ich muss meine Filigrandecke (Rohzustand nur die Stöße verspachtelt) malern. Komplett spachteln ist zu viel …
- … habe den Stößen insgesamt etwa 5 Durchgänge gegönnt. Allerdings waren meine Filigrandecken auch fast völlig frei von Löchern. Stöße sieht man zwar im …
- … Filigrandecken …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Statt Tapezieren und streichen von Betondecke nur Grundierfarbe (Putzgrund mit Quarzsand weiß pigmentiert)?
- … Probleme mit Schrecken gelesen, was alles passieren kann, wenn man verspachtelte Filigrandecken einfach nur streicht, anstatt vorher zu tapezieren. Wir möchten an der …
- … Wir haben unsere Filigrandecken ausnahmslos nur gestrichen. Man muss sich zwar beim Spachteln etwas Mühe …
- … Filigrandecken können auch von einem Laien gut gespachtelt werden. Allerdings sollte man einen Spachtel mit Kunststoffvergütung wählen, der bis auf Null ausziehbar ist, z.B. Armudur von Aroex (gibt es in der Regel nicht im Baumarkt). Der Trick ist, die Spachtelflächen nach dem trocknen nochmal zu planzuschleifen (am besten geht es mit einem Schleifblock an …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Grundierung vor Tapezieren
- … bestimmte Teile in unserem Neubau grundiert werden müssen, da brauche ich nochmal ein wenig Hilfe. …
- … möchten. Dabei handelt es sich um Gipskartonwände, Wände mit Kalk-Zement-Putz und Filigrandecken. …
- … Filigrandecken: Wie grundiert man hier am besten? Tiefengrund, Tapeziergrund oder ...? …
- … Zu Filigrandecken weiß ich Ihnen keinen Rat zu geben, da in …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dringend, Frage an den guten Maler Kempf:
- … Tapeten bzw. Stellen die nun einen weißen voranstrich haben (will sie nochmal mit einem leichtne Farbton überstreichen) zu reparieren (irgendwie was drunterspritzen und …
- … oder spritzen lassen. Kommt evtl. günstiger, als Tapete nochmal runter und mit Kleister plus Ovalit wieder drauf ... …
- … Hallo nochmal zusammen: Also, es war auf jedefall Tiefengrund, außerdem …
- … ieder halten ... bis ich heute versuch die Ränder auf jedenfall nochmal weiß (mit verdünnter Alpina) nachzustreichen. Am Samstag kommt dann meine grün …
- … für mein Gefühl ausgezeichnete Eigenschaften. Für Gipskarton ein muss. Betondecken von Filigrandecken die Tapeziert werden sollen grundieren wir mit weiß pigmentiertem Tapetengrund von …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Filigrandecke, Nochmal" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Filigrandecke, Nochmal" oder verwandten Themen zu finden.