Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Fliesenleger

Silikonfuge erneuern
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Silikonfuge erneuern

Hallo zusammen,
in meinen Bad sehen die Silikonfugen unschön aus und teilweise reißen sie auch. Nun war am Montag ein Fliesenlegerfachbetrieb vor Ort und heute bekam ich das Angebot für die Silikonfugenerneuerung ...
Ca. 30 lfd Meter (Boden Manhattangrau und Wand weiß)
rausschneiden und erneuern pro laufenden Meter 11,85 €. Material Deitermann sind zusammen 337 €. Ist das nicht ein bisschen viel verlangt im Raum Sachsen/ Leipzig.
Also für das Geld muss ich als Verkäuferin eine Weile arbeiten.
Was kann/ soll man für so etwas bezahlen?
Es sind normale Fliesen und vor 7 Jahren verlegt.
Danke für Eure Antworten
Katja
  1. sowas nennt man Lohnnebenkosten!

Foto von Thorsten Bulka

aber als Verkäuferin, kann man ja Kaufmänich denken! Also was dürfte der Durchschnittliche Verechnungslohn einer Firma bei euch sein! So um die 30 €/Std. mal angenommen! Wenn man jetzt sagt, das es ein Tag lang dauert plus die Zeit des ansehens vorher, kommen wir auf eine Std. Zahl! Die multiplizieren wir mit dem Std. Lohn dazu kommt der Ca. Verbrauch von Material je nach Fugenbreite! Vorsichtig geschätzt nochmal 50 €  -  Evtl. Passte zu entfernen der alten fuge!
    Auf welchen Betrag kommt man dann?!
  2. Danke

Danke Herr Bulka,
    da ich aber nur Verkäuferin bin und ich mich eben nicht mit diesen Sachen auskenne (obwohl ich diesen Preis immer noch zu hoch bewerte) werde ich dann doch versuchen das selbst hin zu bekommen und mich dann in diesen Berufszweig selbstständig machen :):):):)
  3. Nach diesem Versuch

und Ihrer Einstellung zur Sache  -  könnte dann aber Harz 4 die ungemütliche Hängematte werden
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Silikonfuge, Verkäuferin". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11174: Silikonfuge erneuern
  2. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wandstärke Pelletraum
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik und Prüfstatik für Anbau notwendig bei Gebäudekl. 5?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenfuge
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliesenverlegung im Bad
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fliese gesprungen nach der Abnahme vom Neubau? Wer trägt die Kosten?
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Fuge zwischen Gipskartonplatten und Wand
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kann man gerissene Silikonfugen "nachspritzen"?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Silikonfuge, Verkäuferin" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Silikonfuge, Verkäuferin" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN