Hallo,
wir haben unser Obergeschoss mit Rigipswänden erstellt und haben von unserem Bauunternehmer den Tipp bekommen, anstelle von Grundierung einfache Dispersionsfarbe auf den Gipskarton als "Ersatz" zu streichen. Ist das tatsächlich ausreichend? Bekommen wir z.B. Raufasertapeten wieder gelöst?
Dispersionsfarbe anstelle Tiefengrund/Tapetenwechselgrund?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Dispersionsfarbe anstelle Tiefengrund/Tapetenwechselgrund?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dispersionsfarbe, Tiefengrund". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Malerarbeiten
- … wurden die Untergründe mit Tiefengrund behandelt??? …
- … Achten Sie besonders bei Neubau und Sanierung darauf, das alle Wand und Deckenflächen mit einem tiefengrund behandelt wurden, dieser sperrt die Saugfähigkeit ab und ermöglicht auch …
- … es ratsam, trotz eventueller Mehrkosten den Untergrund mit einem Gemisch aus Dispersionsfarbe und Tiefengrund beschichten zu lassen, welcher ein besonders leichtes entfernen des …
- … Kleiner Tip: Malerbetriebe ersparen sich gerne die Beschichtiung mit Tiefengrund da dies eh nicht sichtbar ist. Lassen sie auf jeden Fall …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hilfe, GKP-Decke gestrichen, jetzt blättert die Fabe ab
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Erstanstrich mit Silikatfarbe?
- … 1. Hat Silikatfarbe gegenüber Dispersionsfarbe wirklich die großen Vorteile, wie Atmungsfähigkeit, wie immer beschrieben und gibt …
- … nach hat Silikatfarbe in der Tat einen deutlich besseren Dampfdurchlasswert als Dispersionsfarben. Sinn eines hohen Dampfdurchlasskoeffizienten im Innenraum ist, dass sich Raumfeuchte …
- … aber schon schick - Theoretisch. Ich habe Wände mit Gipsputz + Tiefengrund + Dispersionsfarbe. Also alles Sachen, die dem Feuchtepuffern eher hinderlich sind …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kalkputz, mit welcher Farbe streichen?
- … ich mit dieser Farbe auch den Gipskarton streichen? muss ich vorher Tiefengrund o.ä. auf die Wände auftragen? …
- … Dispersionsfarben aller Art, auch A-Weis oder die Heimwerkerfarbe des Jahres sind Sicherlich alles aber nicht diffusionsoffen ... …
- … ich denke auch, dass Kalkfarbe das Beste auf Kalkputz wäre! kann ich damit auch Gipskarton steichen (damit es keinen farbunterschied gibt)? muss ich Gipskarton und Kalkputz mit Tiefengrund o.ä. grundieren? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kalkgipsputz und Tiefengrund
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vor- und Nacharbeiten (Vorarbeiten, Nacharbeiten) für Raufaser in Neubau
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dispersionsfarbe auf Putz deckt nicht
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Neubau - Tapezieren - Streichen
- … Frage 1: Decken sollen mit Dispersionsfarbe gestrichen werden. Reicht eine Vorbehandlung mit Tiefengrund aus. Produktnamen wären dabei …
- … Erfurt verschönert werden. Wie ist hier der Untergrund optimal zu behandeln. Tiefengrund + Tapetengrund oder reicht Tapetengrund hier völlig aus. Auch hier wäre die …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Farbe auf Kalk-Zement-Putz
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Grundierung auf Innenputz auftragen ...?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dispersionsfarbe, Tiefengrund" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dispersionsfarbe, Tiefengrund" oder verwandten Themen zu finden.