Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Tiefengrund

Welche Grundierung auf Innenputz auftragen ...?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Welche Grundierung auf Innenputz auftragen ...?

Hallo an alle Bauexperten,
bin grade dabei mein Einfamilienhaus fertigzustellen und will in absehbarer Zeit anfangen zu tapezieren.
Vorher muss ich natürlich meine Innenwände noch grundieren.
Meine Frage lautet jetzt: Wo liegt der Unterschied zwischen Haftgrund und Tiefengrund und welcher ist für meine Zwecke am besten geeignet?
Die Wände haben einen Gipsputz und sollen später mit Raufaser tapeziert und normaler Dispersionsfarbe gestrichen werden.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe ...
Timo
  • Name:
  • Timo
  1. Haftgrund: i.d.R. eine Grundierung für nachfolgende Putzschichten oder ...

Haftgrund: i.d.R. eine Grundierung für nachfolgende Putzschichten oder Anstriche (je nach Haftgrund), enthält Zusatzmittel) -Stoffe zur Haftungsverbesserung
    Tiefgrund: verfestigt den Untergrund und setzt die Saugfähigkeit herab (macht der Haftgrund auch)
    In ihrem Fall wäre Tiefgrund angebracht, um einen schnellen Wasserentzug des Kleisters zu vermeiden. Darauf achten, dass bei dem Auftrag keine Filmbildung entsteht und kein ganz so billiges Produkt wählen. Gehen sie in ein Malerfachgeschäft, auch die Farben/ Tapeten sind dort kaum teurer als der meiste Schrott aus'm Baumarkt (und qualitativ hochwertiger).
    MfG:
    • Name:
    • S.K.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundierung, Innenputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Spachtelstufe Q3  -  direkt streichbar?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Erstanstrich mit Silikatfarbe?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kalkinnenputz  -  2 lagig; Silikat-, Silikatdispersions-, Dispersionsfarbe
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Mit Dispersionsfarbe über verzinkte Putzleisten streichen?
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11249: Welche Grundierung auf Innenputz auftragen ...?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Farbe auf Gips- / Kalk-Putz?
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Latexfarbe beschichten?
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Diffusionsoffener Wandaufbau: Tapeten?
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Alternativen zum Tapezieren
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Farbe auf Innenputz/Gipskartonplatten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundierung, Innenputz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundierung, Innenputz" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN