Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Dachuntersicht

Dachuntersicht außen streichen im Winter möglich?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Dachuntersicht außen streichen im Winter möglich?

Hallo,
da bei mir gerade das Gerüst steht, hatte ich vor, jetzt meine Dachuntersicht zu streichen (1x Holz-Imprägnier-Grund, 2x Holzschutzlasur auf Lösemittelbasis).
Im Farbenfachgeschäft hatte man mir gesagt (und so steht es auch auf den Gebrauchshinweisen), dass eine Verarbeitung bis 5 Grad möglich ist, während ein Maler meinte, dass eine Verarbeitung von Farben auf Lösemittelbasis auch jetzt (ca. 0 Grad) problemlos möglich ist.
Frage:
Ist es möglich, auch bei Temperaturen unter 5 Grad zu streichen?
Wenn ja, gibt es etwas zu beachten?
Vielen Dank im Voraus,
Robert Nachtrag
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachuntersicht, Winter". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - großflächige Fassadenverschimmelung des WDVS
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10893: Dachuntersicht außen streichen im Winter möglich?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kosten für WDVS
  4. BAU-Forum - Dach - Farbanstrich Dachgebälk
  5. BAU-Forum - Dach - Dachüberstände falsch gestrichen?
  6. BAU-Forum - Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung - Hartnäckiger Oberflächenschimmel an Dachunterseiten - Ursachen und Lösungen?
  7. BAU-Forum - Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung - winterlicher Wasseraustritt an Dachunterseite  -  Fehler beim Dachaufbau?
  8. BAU-Forum - Neubau - Schimmel am Dachsparren (außen)
  9. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonstige-Arbeiten
  10. Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Sonderanlagen

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachuntersicht, Winter" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachuntersicht, Winter" oder verwandten Themen zu finden.