Treppe durch Dachpappe isoliert
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Treppe durch Dachpappe isoliert
Hat es eigentlich einen Sinn unter der Treppe zwei Lagen Dachpappe zur thermischen Entkopplung zur Bodenplatte zu geben? Gibt es eine andere! günstige! und richtige Variante?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Treppe, Dachpappe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Betonarbeiten
- … zwischen Decke und Ringanker eingebaut wurde. Oftmals werden nur zwei Lagen Dachpappe eingebaut - dies ist nicht zulässig! …
- … Betontreppe richtig geplant …
- … Oft werden Betontreppen nciht richtig geplant. …
- … Ist das Geländer schon vorgesehen oder bleibt kein Platz im Treppenauge oder auf der Treppe? …
- … auf die Treppe? …
- … Diese Fragen werden oft zu wenig bedaacht und machen nach Abschluß der Rohbauarbeiten probleme bei den Nachfolgenden Gewerken. Lassen Sie sich zeigen, dass die Treppe auch wirklich geplant ist und nicht nur irgendwie auf dem …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10826: Treppe durch Dachpappe isoliert
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - zweischalige beidseitig verputzte Außenmauer
- … werden (keine Betondecke, sondern eine Holzdecke und ein leichtes Dach mit Dachpappe) und gleichzeitig diese gut verteilt werden über viele gering belastete Wände. …
- … Ist das nachvollziehbar? Oder ist das bei Dachpappe egal ob man 2 % oder 5 % Neigung hat, weil die ja …
- … Dachsteine ist natürlich naheliegend, wenn es auch noch andere Möglichkeiten als Dachpappe gibt. Aber es existieren noch sehr viele weitere Möglichkeiten, eine solche …
- … Wasser oder bei Schneegestöber Schnee hindurchkommen?! Ist dann unter den Lärchenbrettern Dachpappe? …
- … bietet den Blick von der hohen Südseite durch das Haus. Hinterkante Treppe ist eine Glaswand die das Ende des Zweigeschossigen darstellt. Dahinter ist …
- … werden. Also z.B. keine Glasflächeninnenwände, keine Einbauleuchten und eine simple Fertigtreppe aus Holz. …
- … Dann ist also oben auch Dachpappe auf dem ... …
- … Dann ist also oben auch Dachpappe auf dem …
- … eingeschweißt ist, Schweißbahn ist eine wurzelfeste Polymerbitumenbahn, also etwas besser als Dachpappe ;-)). Das ist also schon eine Wanne (hat mir auch nicht …
- … der Wärmepumpe ist das Kriterium für die Effektivität, ist wie beim Treppensteigen mit vollen Einkaufstaschen: ins erste Stockwerk geht noch gut, je …
- … der Haustür kann nur die Luft aus dem Flur und dem Treppenhaus entweichen. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fehlende Isolierung an der Außenwand!
- … ich wollte mir in nächster Zeit an der Außenwand eine Treppe in den Garten anlegen lassen. Habe schon mal ein wenig den …
- … ist nun abgetrocknet und ich möchte das Ganze isolieren bevor die Treppe gemacht wird. Wie gehe ich da vor: Bitumen drauf und dann …
- … die Styroporplatten drauf? Beim Nachbarn hat der Unternehmer Dachpappe an die Wand gelegt und dann die Treppe davor installiert. Ist das eine gängige Lösungsmöglichkeit? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - horizontale Abdichtung über der 1. Steinreihe (T9) nicht mehr erforderlich - Stand der Technik / DIN?
- … Steinreihe auf der Bodenplatte auch eine Bitumenbahn (G200 S4, wir nehmen Dachpappe R500 ), und zusätzlich über der Sockelhöhe eine weitere Mauersperrbahn. Bei …
- … und des iss eine Dachpappe ... der m² davon kostet ca. 75 cent ... ich weiß …
- … Übrigens, der Deckenaufleger hat bisher auch noch keine Dachpappe auf dem Ausgleichsziegel (und Korkfilz schon gar nicht). Und die seitliche …
- … mir am einfachsten ... weil man bei der Fummelei mir der Dachpappeneinführung auch an die Deckeneisen denken sollte. …
- … höher wird als geplant, aber leider nicht ... denn die Betontreppe ist auf das HöhenMaß bestellt und somit angeblich nicht mehr anders …
- … hoch zumachen, aber das geht nicht wegen der bereits fertigen Betontreppe, die dann bald eingebaut wird. …
- … werden nicht verlangen können das über den V-Plus abgedeckelten noch ein Dachpappe aufgebracht wird ... ABER auf die offenen Ziegelkammern können sie pochen …
- … Ja, sie werden die Innenwandziegelwände nachträglich von oben her abdecken mit Dachpappe. (Bin froh, denn da brauche ich die Elektro-Leerrohre auch nicht neu …
- … Als dann ein Arbeiter gleich anfing, die Dachpappe auf die Innenwände unter den Deckeneisen durch einzufädeln (Fummelei), habe ich …
- … dass da jetzt ja schwarze Deltafolie eingezogen wird und keine R500 Dachpappe. Er meinte, dass die wie eine Dachpappe sei (oder sogar besser). …
- … Für die nächste Ebene will er aber richtige Dachpappe besorgen und gleich auf die Wände auflegen. Ich denke, die heute eingefädelte Deltafolie kann hier den gleichen Zweck erfüllen: den Einlauf von Beton in die Ziegelkammern verhindern , wenn die Folie nicht mehr verruscht und habe es so gelassen. …
- … die Arbeit angetan hätt das gesamt Außen- und Innenmauerwerk (Außenmauerwerk, Innenmauerwerk) 2 cm zu stutzen ... hätte ich bei der Treppe beschissen ... z.B. 4 cm Belag beim Antritt und 6 …
- … Treppe manipulieren ..? …
- … ... hätte ich bei der Treppe beschissen ... z.B. 4 cm Belag beim Antritt und 6 …
- … Auflagerung kein Problem macht, könnten wir dies ja für die Betontreppe EGAbk.-DGAbk. noch so machen. …
- … 2. eine Lage R500 ( Dachpappe ) …
- … Kann es irgendwelche Einwände vom Bauunternehmer geben? etwa: bei der Dachpappe unten und oben ist die Statik nicht mehr sicher ... …
- … bei der Deckenhöhe von 255 cm bleiben wollen, weil die Betontreppe schon auf Estrichhöhen hin gefertigt wurde (und die Stahlstütze an der …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Neues vom Schlagmann T9!
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Was halten Sie von Poroton Wärmedämmziegeln?
- … ich keine T9 nehmen, sondern richtig schwere Ziegel. Die Innenwände im Treppenhaus würden zusätzlich mit Beton verfüllt. Die Betontreppe wird (muss …
- … Thema Stahlbetontreppe: Eigentlich auch so ein Standard von uns ALLE Treppen (sogar …
- … werden schallentkoppelt ausgeführt und wenn's irgendwie geht sogar als Fertigtreppe (kein Untersichts- bzw. Wangenputz erforderlich) ... Aufpreis Schallentkoppelung pro Treppe ca. …
- … vorgeschlagene Lösung mit der Entkopplung der Betondecke vom Porotonziegel mit der Dachpappe - bei uns sind alle Betondecken auch auf Dachpappe gelagert. Ist …
- … über den übergeordneten Einsatz von der zweiten 500er Dachpappe ... dieses System zusammen mit V-Plus-System und Geschosshohen Wandeinbindungsschlitzen hat uns …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse auf überbautem Rücksprung isolieren, abdichten und mit Steinplatten belegen.
- … 150 m² Bodenbeläge mit Unterbau verlegt alles tapeziert und bis aufs Treppenhaus auch schon alles fertig gestaltet. 18 Türen + Dachluke habe ich …
- … Jackodur Perimeterdämmung die zusätzlich verdübelt wurden. Diese Schicht wurde lose mit Dachpappe belegt und dann mit Grünschiefer verschweißt. Dies alles wurde um Ecken …
- BAU-Forum - Baustoffe - Woran erkenne ich Teerpappe?
- … Wir haben kürzlich entdeckt, dass auf unserem Dachboden unter den Schieferschindeln Dachpappe liegt. Da das Haus schon sehr alt ist (120 Jahre), machen …
- … könnte. Der Dachboden ist direkt von unserer Wohnung aus über eine Treppe erreichbar, und wird nicht nur als Lagerraum, sondern auch als Wäschespeicher …
- … ohne Probleme mit einem scharfen Küchenmesser einige Krümel von der klebrigen Dachpappenschicht abkratzen (was durch die schmalen Spalte des Dachstuhls sonst nicht …
- BAU-Forum - Dach - Dämmschüttung Zwischensparren
- … Nun bin ich gerade dabei mir den Bereich der Treppe zum Dachboden hin vorzunehmen, um diesen auch möglichst in die Dämmung …
- … Meine Frage betrifft den Deckenbereich der Treppe kurz vor der Dachbodentüre: …
- … - Da ich aber noch eine alte, höchstwahrscheinlich dampfdichte Dachpappe (Bj. 1962) drauf habe, frage ich mich, ob ich da …
- … mit Dampfsperre zu arbeiten, da wir in dem Haus wohnen, die Treppe zum Wohnbereich ziemlich offen ist und mir wahrscheinlich das ganze Haus …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Treppe, Dachpappe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Treppe, Dachpappe" oder verwandten Themen zu finden.