Hallo,
in Baumärkten werden Wandfliesen teilweise schon für 3 - 4 € Quadratmeterpreis verkauft. Ich überlege, ob ich damit meine Garagenwände fliesen soll. Die Frage ist, ob diese Billigfliesen dafür taugen. Die Optik ist ja egal. Ich habe nur bedenken, ob Frost über die Jahre zur Zerstörung führen könnte, da die Garage ungeheizt ist. Feuchtigkeit könnte ja durch Kondenswasser auftreten, wenn das nasse warme Auto reingefahren wird oder man die Garage mit dem Schlau rausspritzt. Oder ist das kein Problem?
MfG
Bernhard
Billige Baumarktfliesen für Garagenwand?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Billige Baumarktfliesen für Garagenwand?
-
Wenn die Optik egal ist, ...
Wenn die Optik egal ist, weshalb wollen Sie dann überhaupt fliesen? -
Gründe fürs Fliesen
Mit "Optik egal" meinte ich, dass es sich um kein Luxusbad handelt und daher die Fliesen allemal gut genug aussehen.
Fliesen bieten in der Garage schon Vorteile. Wenn man mit einem Hochdruckreiniger über den Garagenboden geht, ist der zwar sauber, aber eine weiß getünchte Wand sieht lustig gesprenkelt aus.
MfG
Bernhard
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Billige, Baumarktfliesen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10796: Billige Baumarktfliesen für Garagenwand?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Keller fliesen: ist aber leicht feucht
- BAU-Forum - Tips und Tricks - Qualitätsunterschiede bei Fliesen
- … nämlich komischerweise die fliesen im Baumarkt viel schöner und um einiges billiger als die im Fliesenfachhandel. Außerdem würd mich noch interessieren mit was …
- … desto heller der Klang. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, das billige Baumarktfliesen sehr weiche Scherben unter der Glasur haben und dadurch schnell …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - IVT Greenline klimaschädliches Kältemittel R407c....was nun?
- … Billiger wird es wahrscheinlich nicht... …
- … danke soweit zu den Rückmeldungen. Das mit der Förderung ist allerdings bedenkenswert. Wäre es eine Luft-Wasser WP, würde ich erwarten, dass die Preise angesichts der Konkurrenz aus Fernost weiter fallen werden, aber bei einer Sole-Wasser WP? Wobei Handwerksleistungen ja bestimmt nicht billiger werden... …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung über Solarthermie
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletspreise 2013
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie oder Solar - entscheidende Frage für die nachfolgende Planung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Feststoffmessung reloaded
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pro / Contra Heizungsanlage-Varianten für Neubau
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Billige, Baumarktfliesen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Billige, Baumarktfliesen" oder verwandten Themen zu finden.