Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Notarvertrag

Umfang von Maler- und Tapezierarbeiten (Malerarbeiten, Tapezierarbeiten)
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Umfang von Maler- und Tapezierarbeiten (Malerarbeiten, Tapezierarbeiten)

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Das ursprüngliche Angebot lautete Bezugsfertig. Beim Abschluss vom Kaufvertrag habe ich die Gewerke Trockenbau und Fliesenarbeiten in Eigenleistung geändert. Soweit auch kein Problem. Laut Baubeschreibung und Notarvertrag werden Maler und Tapezierarbeiten durch den Bauherrn erbracht. Auch kein Problem. Nach Aussage des Bauträgers gehört das letzte Streichen/ Versiegeln der Holzverkleidungen außen, an Giebel, den Dachgauben und dem Dachvorsprung ebenfalls zur Eigenleistung. Genauso wie der Sockel. Dies kann ich mir so nicht vorstellen.
Gibt es Unterlagen wo der Umfang dieser Klausel genau definiert ist, oder kann mir sonst jemand etwas hierzu sagen? Vielen Dank
Georg
  • Name:
  • Georg Minaschek
  1. Malerarbeiten

tja, laut Baubeschreibung und Notarvertrag werden Maler und Tapezierarbeiten durch den Bauherrn erbracht, dazu gehört auch das Streichen der Holzverkleidung! , eben alles was mit Farbe zu tun hat. Wir haben diese Arbeiten immer extra bezahlt bekommen.
    ggf. in der Baubeschreibung nachschauen ...
    • Name:
    • Reg2023-Herr Jen-059-Bei
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Tapezierarbeiten, Umfang". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Umfang von Malerarbeiten und fachmännischer Einbau von Türen im Bad
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Was sind nach DIN 18366 (Tapezierarbeiten) Nebenleistungen und was Sonderleistungen?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Spachtelarbeiten gehören zu Trockenbau oder Malerarbeiten?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10550: Umfang von Maler- und Tapezierarbeiten (Malerarbeiten, Tapezierarbeiten)
  5. BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Treppe streichen Eigenleistung?
  6. BAU-Forum - Fertighaus - Bauen mit B.O.S. oder Massa  -  Wer hat Erfahrungen?
  7. BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - dringend: Leistungsbeschreibung soll nicht erfüllt werden!
  8. BAU-Forum - Neubau - verzweifeln langsam bei der Haussuche
  9. BAU-Forum - Sonstige Themen - Ein "kleiner" Erfahrungsbericht
  10. Tipps für erfolgreiche Eigenleistung am Bau: Geld sparen und Projekterfolg sichern

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Tapezierarbeiten, Umfang" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Tapezierarbeiten, Umfang" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN