Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: putz

Kann auf einer Grundierung eine Lasur auftragen werden?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Kann auf einer Grundierung eine Lasur auftragen werden?

Liebes Forum!
Ich möchte das Wohnzimmer im Stil 'Toskana' renovieren. Die Tapeten werde ich alle entfernen und eine unterschiedliche saugfähige Wand vorfinden u.a. Rigipswand. Mein Ziel: Die Wände sollen eine einfache raue Struktur besitzen und mit Lasur oder Lehmstreichputz farblich gestaltet sein.
Ich bin kein Handwerker, aber handwerklich begabt, und habe mich im Internet, in BIO-Fachgeschäften und Baumärkten informiert. Besonders gefiel mir bisher die Lösungen von Lesando, Aglaia und Haga. Da ich eine gesunde, einfach verarbeitende und kostengünstige Lösung suche, habe ich mir diese Lösung überlegt:
1. Grundierung: z.B. Lesando Preludio (Ausgleich unterschiedlicher Saugfähigkeiten, weiß pigmentiert, diffusionsoffen, körnig)
2. Farbe: Lasur (Mischung Farbpigmente mit einem Bindemittel von Livos auf Bienenwachsbasis) oder der Streichputz von Lesando. Tendenz Lasur!
Frage: Kann ich überhaupt auf einer Grundierung eine Lasur auftragen? Oder muss zwischen Grundierung und Farbe noch ein Putz dazwischen?
Nebenfrage: Gibt es vielleicht noch eine Alternative zu meinem Lösungsgedanken? Ist der Preis von ca. 2,50 EUR/m² zu hoch?
  • Name:
  • Frank Babe
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Lasur, Grundierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Mit Dispersionsfarbe über verzinkte Putzleisten streichen?
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wie schlecht ist Baumarkt-Farbe
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Lärchenholz streichen oder lasieren?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Erfahrung mit Lasuren (Delta Medium, etc.)
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Flüssig Raufaser?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kiefern-Stühle lasieren, Problem mit Wasserlöslicher Lasur
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Lackieren einer alten Treppe
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10521: Kann auf einer Grundierung eine Lasur auftragen werden?
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Putz direkt streichen welche Marken?
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Generelle Info über Innenfarbe gesucht

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Lasur, Grundierung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Lasur, Grundierung" oder verwandten Themen zu finden.