Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Wohnung

Welcher Kleber bei Raufaser?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Welcher Kleber bei Raufaser?

Welchen von beiden folgenden Klebern sollte ich nehmen?

1) Metylan Supra Instant Kleister

2) Metylan Spezial Kleister
habe ofters hier schon gelesen die Nr. 2 aber laut Verpackung
soll Nr. 1 für Raufaser sein und die Nr. 2 auch oder ist die Nr. 2 ein neues Produktwas noch nicht so verbreitet ist und deswegen es niemand erwähnt?
Ovalit T soll ich auch noch dazumischen habe ich hier auch schon gelesen wieviel sollte ich dazumischen (Verhältnis)?

• Name:
  • Niko
  1. ein Maul voll

Foto von Martin Kempf

sie können nehmen, was sie wollen, solange es kein Normalkleister ist. Wir benutzen mittlerweile das Metylan Spezial Powergranulat, auf einen Eimer angerührten Kleister kommt ein Maul voll Dispersionskleber (z.B. Ovalit T) mit rein. Darf auch ein Kuhmaul sein ...
  2. Heimwerkerweisheit

Also ich habe jetzt 5 Wohnungen komplett mit Raufaser (Erfurt, schwerste Sorte) auf Metylan Spezial ausgestattet, aber nie Ovalit T zugegeben. Höchstens mal zum Ausbessern benutzt. Und es hielt immer bestens. Auf unterschiedlichen Untergründen. Allerdings gebe ich zu, dass ich einmal wegen sandigen Untergrundes mit Makulatur vorarbeiten musste. Darauf hätte aber dann auch Mehl mit Wasser gehalten.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Raufaser, Kleber". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Mehrkosten für Malervlies im Vergleich zu Raufaser
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schaum- oder Vliestapete?
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hilfe! : Raufaser >Tresdvlies: Aufpreis 4,64 / m² Wucher?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Problem mit Decke!
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - selbstklebende (Tapeten-) Bordüre leimen? auf Raufaser?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Decke tapezieren
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Diffusionsoffener Wandaufbau: Tapeten?
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Mängel nach VOB  -  Scheuerleisten
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Vorbehandlung beim Tapezieren
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Raufaser hält nicht auf konventionellem Kalk-Zement Putz  -  trotz Tiefenfrund

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Raufaser, Kleber" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Raufaser, Kleber" oder verwandten Themen zu finden.