Hallo Forumsgemeinde,
wir haben unsere Kellerwände teilweise verputzt, nun, ein paar Wochen nach dem verputzen fangen (hauptsächlich die Leisten an dem Keller ohne Fenster) die Putzleisten an manchen Stellen leicht an zu rosten, Rost und im Putzbereich (1-3 mm drumherum) Gruenlich verfärbt ...
nun will ich diesen Keller streichen, weiß aber nicht wie ich die Stellen vorbehandeln soll, wenn ich abschmirgele kommt immer noch mehr Rost hervor und ich ekomme unmittelbar hinter der Kante eine Delle, vermute das die verzinkten Leisten beim Outzen mit der Kelle zu arg abgeschliffen wurden und deshalb an den paar Stellen das rosten anfangen. Wer hat mir eine Idee wie ich die Dinger behandeln muss bevor ich den kompletten Keller mit Dispersionsfarbe streiche ...? Danke Sven
Putzleisten rosten im Keller, wie wird nachbehandelt?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Putzleisten rosten im Keller, wie wird nachbehandelt?
-
Feuchtigkeit
-
die Feuchtigkeit kam vom Gipsputz der an die Wände im Keller kam,
mittlerweile ist das lles relativ gut abgetrocknet, dem Rost muss ich aber trotzdem einen Riegel vorschieben, da es im Keller meiner Meinung nach immer etwas kühler und feutchter bei uns ist wie in den anderen Räumen, genaue % Zahl kann ich mometan nicht sagen, werde aber heute Abend mal einen Hygrometer reinstellen ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Keller, Putzleisten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10320: Putzleisten rosten im Keller, wie wird nachbehandelt?
- … Putzleisten rosten im Keller, wie wird nachbehandelt? …
- … wir haben unsere Kellerwände teilweise verputzt, nun, ein paar Wochen nach dem verputzen …
- … fangen (hauptsächlich die Leisten an dem Keller ohne Fenster) die Putzleisten an manchen Stellen leicht an zu rosten, Rost und im Putzbereich (1-3 mm drumherum) Gruenlich verfärbt ... …
- … nun will ich diesen Keller streichen, weiß aber nicht wie ich die Stellen vorbehandeln soll, …
- … Idee wie ich die Dinger behandeln muss bevor ich den kompletten Keller mit Dispersionsfarbe streiche ...? Danke Sven …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Anputzleiste auf Dichtband?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS nur als geschlossenes System?
- … leider nicht sooo einfach auf einem Foto sind eindeutig Anputzleisten von STO zu sehen. Die Dämmplatten waren jedenfalls nicht von STO, …
- … erkennt leider den Hersteller auf den Fotos nicht mehr :-(. Am Keller wurde Styrodur von Jackodur verwendet, während im Sockelbereich wieder was anderes …
- … Klebe- / Armierungsmörtel (Klebemörtel, Armierungsmörtel) /Platte /Gewebe/ Oberputz. Sämtliche Anbauteile wie Anputzleisten, Eckgewebe, Fugendichtbänder, Trogschienen etc. müssen NICHT vom Systemhersteller sein. Schäden würde …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS + Nässe
- … ist eine nasse Stelle. Diese Stelle liegt auch rechts von einem Kellerentluftungsrohr, welche halb in der Mauerwerk, halb in der WDVSAbk. eingebaut …
- … > Anputzleisten sind teilweise nicht fest an Fensterrahmen geklebt (nicht regendicht?) , …
- … > die Anputzleisten sind teilweise kaum eingeputzt worden, …
- … > Rissbildung in der Verputz entlang die kaum eingeputzte Anputzleisten (ca. 0,5 mm) , …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ein kleiner Diskussionsthread über WDVS-Ausführung (Details, Varianten ...)
- … oder wird das dann beim Verarbeiten mittels Fugendichtband oder Anputzleisten gemacht, oder Gips da spezielle Leisten für? …
- … hat vor ein paar Tagen jemand wegen unterschielicher Dämmstärken wegen vorspringender Kellermauern und diesbezüglicher Rissbildungsgefahr gefragt. Link habe ich nicht, habe mich …
- … dämmen und oben einblechen gefällt mir nicht so gut, weil der Keller 1 m aus dem Boden steht und ich dann entweder bis …
- … unten dämmen muss (teuer weil Perimeterplatten, unnötig weil ungeheizter Keller, unpraktisch weil die unten feuchten Kellermauern noch weniger trocknen können) oder dann 2 Knicks in …
- … Ohne Kellerdämmung oder mit 4 cm gäbe es eine einheitliche Tropfkante ... …
- … darüber nachdenken, den eigentlich schon fallengelassenen Gedanken der Dämmung des oberen Kellermauerbereiches wieder aufzugreifen ... …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenster mit Klotz und IsoBloc-Band eingebaut
- BAU-Forum - Innenwände - Angebot gut?
- … den Innenputz unseres Neubaus Einfamilienhaus mit ELW (YTONG und Hohlblockziegel, Betonfertigkeller, Hanglage) bekommen. …
- … - Unterputzleisten setzen 4,10 je lfm (90 lfm) …
- … - Kalkzementputz in Kellerräumen auftragen und abscheiben 11,25 je m² (116,25 m²) …
- … in den Wohnungen (der für 7,50 / m²). Der Putz in den Kellerräumen ist dann 2-lagig. …
- BAU-Forum - Innenwände - Gipsputz mit verlängerter "Offenzeit"?
- … Ich möchte an meinem Neubau den Keller und das DGAbk. innen selbst verputzen. Wände: YTONG. Kellerwände werden …
- … Raufaser). Nach Stöbern im Forum denke ich, dass Kalk-Zement-Putz für den Keller und Gipsputz im DGAbk. i.O. sind (z.B. Knauf Haftputz außen , …
- … Frage 2: Können in Verbindung mit Gips, bzw. Kalk-Zementputz sog. Schnellputzleisten verwendet werden, oder spricht irgendetwas dagegen (Korrosion o.ä.)? …
- BAU-Forum - Innenwände - Innenputz, wie dick?
- BAU-Forum - Keller - Keller verputzen YTONG / Gips & Beton Wände
- … Keller verputzen YTONG / Gips & Beton Wände …
- … an euch weil ich ein paar Fragen habe zum verputzen des Kellers. …
- … Bei unserem Keller handelt es sich um ein Reihenmittelhaus …
- … an euch weil ich ein paar Fragen habe zum verputzen des Kellers. …
- … Bei unserem Keller handelt es sich um ein Reihenmittelhaus …
- … es nur den einen Raum und ist das Haus nur teilunterkellert oder wollen sie lediglich nur einen Raum vom Keller verputzen? …
- … wenn man allerdings richtig verputzen kann, dann hat man gar keine Putzleisten in der Wand. Die kann man dann nämlich weg lassen. …
- … dessen, was die vorherreschende Situation an Ihrem Haus und In Ihrem Keller ist auch! …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Keller, Putzleisten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Keller, Putzleisten" oder verwandten Themen zu finden.