Klinker an Doppelhaushälfte
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Klinker an Doppelhaushälfte
-
Das regelt die Bauordnung
Man kann erwarten, aber vermutlich nicht verlangen, dass der Neubau sich in die Umgebung einpasst. Daran sollte auch dem Architekten gelegen sein.Aber rechtlich wird da nichts zu erreichen sein, wenn das Bauamt da keine Störung der Öffentlichkeit sieht. Dass eine solche Störung vorliegt möchte ich bezweifeln.
Man kann z.B. nicht verlangen, dass der später bauende Nachbar sich die Klinker als Sonderanfertigung herstellen lässt, die es einst für wenig Geld gab.
-
Hatten Sie den Anbaugiebel eigentlich gedämmt? ...
-
Gibt es eine
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Klinker, Doppelhaushälfte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 11320: Klinker an Doppelhaushälfte
- … Klinker an Doppelhaushälfte …
- … ich besitze seit 40 Jahren eine Doppelhaushälfte in NRW. Jetzt wird die andere Hälfte bebaut. Alles ist …
- … soweit in Ordnung. Nur jetzt wurde der Klinker geliefert. Mein Klinker ist ein poröser, rötlicher Stein. …
- … Der Neubau soll einen hellgelben Klinker (glatt) erhalten. …
- … kann z.B. nicht verlangen, dass der später bauende Nachbar sich die Klinker als Sonderanfertigung herstellen lässt, die es einst für wenig Geld gab. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten bauen teuer
- … vollständig inkl. der kompletten individuellen Ausstattung geplant (Baustoffe, Elektro, Sanitär, Heizung, Klinker, Zuwegung, Carport, Fenster, Haustüre, Bodenbeläge, Treppe, Türgriffe und so weiter). …
- … offerieren und das 2000 m² Grundstück zu erwerben, um 4 innovative Doppelhaushälften (oder 8) mit allen hierfür erforderlichen Risiken zu bauen? Nix. Oder …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauunternehmen schließt. Ist der Rohbau gefährdet!?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … irrelevant an diesem Liebfeind reiben! Für Ihr Beispiel mit den unterschiedlichen Doppelhaushälften möchte ich mich bedanken. Denn da biete ich Ihnen sofort ein …
- … auf meiner Website sich einmal das Haus Nr. 11 (rot verklinkert) ansehen, was werden Sie sofort erkennen? Genau, eine hübsche Doppelhaushälfte …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - KSS Wände nicht in 2.0 und Fugenbreite bis 5 cm
- … wir sollten ein Haus (Doppelhaushälfte) in Porotonsteinen/Ziegel mit weißer Wanne erstellt haben. (Wir hatten sogar …
- … Ein Statiker, den wir beauftragt hatten, hatte die Statik für unsere Doppelhaushälfte mit Porotonsteinen/Ziegeln 36,5 cm und weißer Wanne (Wandstärke 25 cm) …
- … In die Trennfuge zum Nachbargebäude (Doppelhaushälfte) waren ISOVER Hausplatten (wg. Schallschutz) ausgeschrieben. Tatsächlich eingebaut, und die unterste …
- … zudem Feuchtigkeit zieht (solche Mineralwolle, die man i.d.R. zwischen KSS und Klinkerwand schon mal einsetzt.) …
- … PS: Im Auftrag des Architekten steht nur Doppelhaushälfte mit Garage. …
- … z.B. eine Qm-Fläche WDVSAbk. mit 430 m² angegeben, obwohl per Ausschreibung (Doppelhaushälfte) nur 133 m² verbaut wurden. …
- … z.B. eine Qm-Fläche WDVSA mit 430 m² angegeben, obwohl per Ausschreibung (Doppelhaushälfte) nur 133 m² verbaut wurden. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Garage an Hausaußenwand wie bzw. überhaupt dämmen?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenfensterbänke aus Zink
- … Giebel) und die Dachrinnen und Fallrohre sind aus Zink. Im Verklinkerten Bereich sind die Außenfensterbänke als Rollschichten ausgestaltet. Wir haben aber …
- … nach längerer Diskussion auch auf Zink festgelegt. Die Besitzer der anderen Doppelhaushälfte haben sich für Aluminium entschieden. Nun hat der Bauleiter heute noch …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - später verklinkern
- … später verklinkern …
- … Kann man ein verputztes Haus (scheibenputz ) später noch verklinkern und wie teuer wäre es ca. …
- … wen sie wissen das sie später Verklinkern wollen warum den nicht sofort? …
- … Es ist auf jeden Fall Teurer als wen sie es sofort Verklinkern. …
- … wen sie wissen das sie später Verklinkern wollen warum den nicht sofort?) …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Pfusch am Klinker
- … Pfusch am Klinker …
- … wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte (Baubeginn November 2005, S-H.) und haben nun festgestellt, dass beim …
- … verklinkern nicht ordentlich gearbeitet wurde. Man kann ganz deutlich sehen, dass der Abstand der Fugen total unterschiedlich ist. Mal passt ein Daumen dazwischen, weiter oben nicht mal mehr der kleine Finger. Unser Bauunternehmer hat sich das alles angeguckt und hat uns sofort zugestimmt, dass das so nicht korrekt wäre. Statt alles wieder runter zu reißen möchte er gerne erstmal versuchen das ganze zu kaschieren. …
- … Sollen wir einen Gutachter/Sachverständigen hinzuziehen? Oder uns selbst mit dem Bauunternehmer einigen? Was würde ihn ein Abriss des Klinkers kosten? Im Moment wissen wir irgendwie nicht weiter. …
- … Maßhaltigkeit der Klinker …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Porenbeton oder Bisotherm
- … ich habe zwei Angebote vorliegen, für den Bau einer Doppelhaushälfte. Angebot 1 bietet eine 30 cm dicken Porenbeton-Außenwand, Angebot 2 eine …
- … Doppelhaushälften, Massiv + Holzständer …
- … Sie bauen doch eine Doppelhaushälfte (Doppelhaushälfte) an, oder? …
- … So etwas habe ich schon längst erfolgreich durchgeführt, siehe die Doppelhaushälfte auf meiner Website! Sie wurde als Holzfertighaus an ein bestehendes Porenbetonhaus …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Klinker, Doppelhaushälfte" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Klinker, Doppelhaushälfte" oder verwandten Themen zu finden.