Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Grundriss

Planungsdauer realistisch, was heißt das?
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Planungsdauer realistisch, was heißt das?

Jetzt habe ich schon ewig hier gestöbert und werde immer mit der Aussage konfrontiert, dass gut Ding weile braucht und, dass man sorgfältig planen sollte, sonst bekommt man einen Schubladenentwurf etc. ... Soweit so gut!
Ich beschäftige mich nun seit 3 Wochen intesivst mit dem Thema Hausbau. Mein Architekt hat das Gelände vermessen, die Höhen und Abstände festgestellt und wir haben schon 3-4 mal intensiv über Grundrisse diskutiert.. die ersten CAD-Grundrisse sind erstellt und in voller Planung!
Im Grunde sind schon sehr viele Fragen, d.h. Höhe des Hauses, Größe, Stockwerke, Zimmeraufteilung, Heizung, Treppe, Dach, Außenanlagen etc. geklärt  -  was kommt noch auf mich zu ...?
Ich möcht die Sache nicht unterschätzen, aber wenn es so weiter geht, steht unsere Zeichnung in 3-4 Wochen! Und dann habe ich gerade mal 6-7 Wochen dafür gebraucht ...
Mach ich einen groben Fehler, übersehe ich was wesentliches..?
Danke schon mal, ein sehr neugieriger Forumsteilnehmer
  1. Das kommt auf

Foto von Stephan Langbein

Ihre Lebenserfahrung und die Art des Neubaus an. Der passende Grundriss des Hauses, ob dieser funktioniert oder nicht ist das eine, die Auswahl der Baustoffe, der Bauart die andere Seite. Wenn Sie sich nur grob mit den in diesem Forum anfallenden Fragen auseinandersetzen oder auch die Vielfältigkeit der Grundrissdiskussionen betrachten, sind drei Monate wenig.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Planungsdauer, Grundriss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10470: Planungsdauer realistisch, was heißt das?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Anzahl Planungsgespräche
  3. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  4. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  5. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  6. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  7. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  8. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  9. Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung  -  Pelletsaustragung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Planungsdauer, Grundriss" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Planungsdauer, Grundriss" oder verwandten Themen zu finden.