Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Pellets

Sheitholz/Pelletsheizkessel von Guntamatic?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Sheitholz/Pelletsheizkessel von Guntamatic?

Hallo,
wir planen unser neues EFHAbk. (4 Personen; 36,5er T9-Ziegel; wahscheinlich < 15 kW) und grübeln noch über das Heizungssystem.
An der Grundstücksgrenze liegt zwar Gas an  -  die Gaspreise werden aber eher steigen als fallen (wahrscheinlicher).
Daher tendiere ich zum Holz.
Da wir am Rande von Dresden wohnen werden, wäre die Versorgung mit Scheitholz aus dem Wald unproblematisch (im Bekanntenkreis Förster). Soweit mir bekannt ist das selbstbeschafte Scheitholz unschlagbar günstig und krisensicher (sicherer als Pellets, weil Pellets industriell gefertigt).
Was ist jedoch bei Krankheit oder Alter? Da bieten die Pellets einen höheren Komfort (1-2 maliges Nachlegen am Tag entfällt).
Daher tendiere ich zum Guntamatic Biostar Duo.
Oder doch nur einen Scheitholzkessel (Guntamatic BMK oder Synchro)?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen (Anschaffungskosten, Bauten, etc.)?
Wie lange halten solche Kessel?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Oliver
  • Name:
  • Oliver Kowalke
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Guntamatic, Sheitholz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10985: Sheitholz/Pelletsheizkessel von Guntamatic?
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Welchen Holzvergaser soll ich nehmen?
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Besichtigung oder Ausstellung einer Pelletsanlage
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung + Sanitär + Solaranlage kombinieren  -  bloß wie?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit Sonnig Pelletec 14 / HMS Hotpower Pelletheizung
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Stromverbrauch Fröling EuroPellet?
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Langzeiterfahrungen mit Pelletzentralheizungen
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - EuroPellet super, Bedienerhandbuch schei ... (sorry, bescheiden)
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Paradigma  -  Pelletanlage in Verbindung mit Solar-Röhrenkollektoren
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen/Kommentare zur Fröling P3 Holzpelletheizung

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Guntamatic, Sheitholz" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Guntamatic, Sheitholz" oder verwandten Themen zu finden.