wir möchten und Laminat für unser Wohnzimmer kaufen. Bis jetzt haben wir einen Steinboden, der ist noch vom Vorbesitzer. Aber einen Holzboden finden wir schöner. Gibt es Marken, die ihr empfehlen könnt? Wir haben natürlich eine preisliche Obergrenze - die liegt so bei ca. 15-20 € der m². Wir haben noch nicht so viel Erfahrungen mit Laminat. Ist das ein realistischer Preis für halbwegs vernünftiges Laminat. Wir haben auch schon selbst schon geschaut, uns gefällt beispielsweise dieser Boden sehr gut:
Neues Laminat für unser Wohnzimmer
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Neues Laminat für unser Wohnzimmer
Hallo,
-
Laminat
ist ein mit billigem Kunststoff überzogenes, auf noch billigeren Platten, bestehend aus mit Kunststoff zusammen gepressten Holzschnitzeln, aufgeklebtes Foto. Das zudem beim begehen ziemlich klappern kann. Zudem ist es potenzieller Sondermüll!Falls Sie Mieter sind, den Vermieter wegen der Wohnungsverschandelung und der erforderlichen Türkürzung fragen und falls vorhanden, den Mieter unterhalb schon mal vorwarnen.
Laminat ist KEIN Holzboden!
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Laminat, Wohnzimmer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Anbau - Wohnzimmervergrößerung (Lichthöhe, Dämmung 2009?)
- … Anbau - Wohnzimmervergrößerung (Lichthöhe, Dämmung 2009?) …
- … Bitte Punkt für Punkt korrigieren (Anfänger beim Lernen!). Natürlich gehe ich zu einen Architekten. Möchte etwas Info im Vorfeld haben. Ich habe eine Wohnung in Baden-Württemberg (Baujahr 1978) gekauft. Sie hat eine überdachte Terrasse (Balkon des Nachbars von oben). Ich wollte ein Teil der Terrasse als Wohnzimmervergrößerung ausbauen (kein Wintergarten, wirklich Wohnflächenvergrößern). Hatte vor, das vorhandene …
- … Fenster einfach 2 m nach außen (auf Terrasse) versetzen. Die komplette Wohnzimmerwand ist ein Fenster (eine Glastür + ein Paar Fenster in Menschenshohe …
- … neues einbauen. Habe ich richtig gehört? Die Lichthöhe meiner Wohnung (Oberkante Laminat bis Unterkante Deckenstyropor) beträgt 2,30 m. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schalldämmung einer Holzbalkendecke
- … vor kurzem habe ich in meinem Wohnzimmer (6x8 m) eine Zwischendecke eingezogen, da die Gesamthähe von 7 m …
- … diese von OGAbk. aus zu begehen oder durch eine Treppe vom Wohnzimmer aus …
- … Die Balkendecke soll als Wohnzimmer genutzt werden (laut Statiker 150 kg/m² Nutzlast) und der Zugang erfolgt über ein separates Treppenhaus. …
- … Dem Statiker habe ich angegeben dass ich Laminat ... …
- … Dem Statiker habe ich angegeben, dass ich Laminat / Parkett …
- … Damit ist allerdings das Thema Trittschall nicht abgehandelt. Laminat und Fertigparkett hat so gut wie keine Trittschallverbesserung gegenüber der Rohdecke. …
- … dann die Holzfaserplatten eine bessere Variante der Trittschalldämmung, die normalerweise unter Laminat verlegt …
- … - auf die OSBAbk. eine möglichst gute Trittschalldämmung - eventuell statt Laminat lieber Teppichboden, der dämpft enorm. Vorsicht bei Randanschlüssen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - "Schwedenhäuser" fragen, fragen, fragen
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Neues Laminat: Einige Fugen haben Höhenunterschied
- … Neues Laminat: Einige Fugen haben Höhenunterschied …
- … ich habe vor 3 Wochen klicklaminat im Wohnzimmer verlegt. der Untergrund ist Estrich (schon über 20 …
- … das Laminat lag auch gut und ich habe 2 Wochen gewartet, bis ich …
- … wie ich das meine. es ist nicht so, als ob das Laminat hochgekommen wäre (also keine Dachbildung) sondern eher so, als ob die …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Was zuerst: Sockelleisten oder Silikon?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Laminat aufnehmen und neu verlegen?
- … Laminat aufnehmen und neu verlegen? …
- … Wir haben im Wohnzimmer einen Kaminofen, der auf Fliesen steht und im Rest des …
- … Raumes Laminat verlegt. Zunächst hatten wir vor, den Übergang Fliese/Laminat mit Übergangsschienen zu schützen, die aufgedübelt werden (es ist keine Click-Schiene unter der Laminatkante verlegt). Nun stellte sich heraus, dass es schwierig ist, …
- … Wir sind kurz davor, das an die Fliesen grenzende Laminat aufzunehmen, um entsprechende Click-Schienen an der Fliese zu verlegen, damit die …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Laminat verlegen und tapezieren
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tipps zur Farbgestaltung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollwärmeschutz oder 36,5er Ziegel?
- BAU-Forum - Bauphysik - Kann ich einer mangelhaften Trittschalldämmung der Nachbarn durch Umbau in eigener Wohnung abhelfen?
- … ca. 50er Jahre, Holzbalkendecke) und dort statt des vorhandenen Teppichs einen Laminat verlegt hat, habe ich massive Probleme mit dem Trittschall. Ich höre …
- … die Toilettennutzung, Tische- und Stühlerücken (Tischerücken, Stühlerücken), Hundegetrappel ... Unter ihrem Wohnzimmer befindet sich mein Schlafzimmer. Der Trittschall geht über die Wände /auf …
- … einer Seite ist ein Kamin zwischen Wohnzimmer und Badezimmer nach unten. Ich höre den Fernseher und leises Sprechen, lautes Sprechen oder Rufen kann ich wortwörtlich verstehen. Seit ca. 6 Wochen ist sie aus unerfindlichen Gründen aus ihrem Schlafzimmer ausgezogen und schläft sie auf dem Sofa (Bettsofa). Seither wache ich mitten in der Nacht auf, wenn das Bettsofa ausgezogen wird (manchmal um 1 Uhr nachts), es bumpert dann bis zu 14 Mal, bis dann Ruhe einkehrt. Wenn sie nachts auf die Toilette muss, sitze ich im Bett, weil einige Stellen auf ihrem Laminat laut knarren und morgens steht sie eine halbe Stunde vor …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Laminat, Wohnzimmer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Laminat, Wohnzimmer" oder verwandten Themen zu finden.