Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte meinen TV an die Wand hängen. Ich möchte sowohl von Spitzbogen als auch von meinen Zimmer aus gucken. Dazu musste ich Schienen anbringen um den Tv hoch und runter zu fahren. Das Problem ist nur, das ein Fenster genau unter der Wand vom Spitzbogen ist. Ich möchte die Schienen jedoch nicht vor meinem Fenster haben. Deshalb habe ich mir überlegt ein Brett, welches etwas breiter als das Fenster ist an Schienen zu hängen und den Fersneher dann am Brett zu befestigen. Das Problem wiederum ist, das der Fernseher gerade noch auf die passende Höhe kommt, weil eine Dachschräge im Weg ist um den Tv noch Höher zu schieben. Mit einem Brett kann ich ihn deshalb nicht hoch genug schieben. Ich bitte um eure Hilfe. Ich habe zur Veranschaulichung noch eine Skizze angehängt.
MfG
Marius
Schienenkonstruktion
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Schienenkonstruktion
-
Zweitgerät
... die Dinger kosten ja heute fast nichts mehr. -
mal über ...
mal über Rollladen-Rohr-Antrieb unter der Decke nachdenken ...
Den Fernseher dann austariert an einer Konsole mittels
Gurten anstelle eines Rollladens ferngesteuert liften.
Gruß
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schienenkonstruktion, Problem". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abfangen der Verblenderschale auf dem Kellermauerwerk?
- … Stärke. Somit ergibt sich eine Gesamtstärke von 63 cm. Das einzige Problem bei diesem Aufbau ist meiner Ansicht nach die Verblenderschale. Da die …
- … schon gut rechnen. Im Bereich von Kellerabgängen, Treppenhäuser wird das nächste Problem auftauchen, da hier die Außenwände EGAbk./KG Innengesehen Lotrechtverlaufen müssen. Des …
- … diese im KG immer noch Wandnah oder in Schlitze verbleiben können. Probleme über Probleme bei diesem Aufbau. …
- … Einwand des verstärkten Kellermauerwerks zu spät gelesen. Sie haben also die Problematik schon fast richtig erkannt. …
- … können. Es soll sich nun mal um ein Passivhaus handeln. Das Problem ist, dass ein WDVSAbk. System nicht zum Einsatz kommen kann, da …
- … Das führt in der Gesamtberechnung des Hauses (nach Passivhauskriterien) zwangsläufig zu Problemen. Auch die Verwendung eins 24er Steins löst mein Problem nicht. …
- … 0,115 liegen und wäre somit rechnerisch OK. Wenn da nicht die Probleme mit dem Verblender und dem Kellermauerwerk wären. …
- … ausgeführt werden. Dies hilft uns aber leider nicht weiter, da das Problem mit dem Verblender erhalten bleibt. …
- … Luftschichtanker das Problem. Bei dem Wandaufbau ist sicher noch genug Platz für Die Deckendämmung. …
- … Die Decke wäre auch nicht das Problem. Der o.g. Bauherr geht ja schon von Wahnsinns Dimensionen aus. …
- … zur Abfangung von Verblender. Die von Ihnen genannte Abfangung ist eine davon. Hierbei werden in der Regel, Bzw. Einhaltung der Regel (eben die DINAbk. 1053) Edelstahlschienenkonstruktionen eingesetzt. Wer, wie ich solche Konstruktionen schon einmal kalkuliert …
- … PS: Bei Schienesysteme ab Erdboden, Abdichtungsproblematik und Frostschutzmaßnahmen beachten. …
- … einer Vormauerschalung mein Haus auf einen 42,5 cm Porotokeller gestellt. Einziges Problem sind bei Planziegelbauweise und Hartschaumdämmplatten die Verblendanker. Aber mit Oesenankern und …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außendämmung Fachwerk
- … würde ich grundsätzlich ein Schienensystem verwenden, da hierbei die Rissproblematik des Untergrunds nicht vom System aufgenommen werden muss, weil die …
- … gesamte Fassade auf einer Schienenkonstruktion montiert wird. …
- … bin der gleichen Meinung wie Herr Kempf, bei Fachwerk nur Schienensystem. Allerdings werden Sie ein Problem haben, da ein WDVS auf Fachwerk im Gefache befestigt wird …
- … wie Herr Kempf, bei Fachwerk nur Schienensystem. Allerdings werden Sie ein Problem haben, da ein WDVSAbk. auf Fachwerk im Gefache befestigt wird :-) …
- BAU-Forum - Innenwände - Risse in Rigips-Spachtelung
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Leerrohre Vorschrift?
- … Ich sehe übrigens das Problem, dass die Leitungen, wenn sie mal hin sind, nie wieder ausgetauscht …
- … würde ich nicht machen. Ich sehe hier Probleme mit Kondenswasser, Verlegung der Leitungen . …
- … schienenkonstruktion frei in den Raum hängen. z.B. Fa. Bruck hat schöne Sachen. …
- … ... Das einzige Problem, dass dadurch gelöst würde ist die Unterbringung der Trafos, aber das …
- … Und das Isolationsproblem würde noch gefährlicher, wenn man mit Netzspannung in den Profilen rumfährt ... …
- … Der Trafo ist nicht das einzige Problem, …
- … Leitung hat, geht (fast) alles - da ist es auch kein Problem mal einzelne Halos gegen sonst was auszutauschen, wenn die Beleuchtung dann …
- … und denke, dass ich auf die geplante Lösung verzichten werde. Das Problem mit dem Kondenswasser scheint wohl kritisch zu sein, wenn man sich …
- … allerdings würde wieder durch die Profile führen, und damit das o.a. Problem wäre immer noch akut. …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - 10577: Schienenkonstruktion
- … Schienenkonstruktion …
- … ich habe folgendes Problem: …
- … Schienen anbringen um den Tv hoch und runter zu fahren. Das Problem ist nur, das ein Fenster genau unter der Wand vom Spitzbogen …
- … zu hängen und den Fersneher dann am Brett zu befestigen. Das Problem wiederum ist, das der Fernseher gerade noch auf die passende Höhe …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innentüren
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Estricharbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … Eine weitere Problematik ergibt sich aus dem bekannten Effekt, dass Wasser bei Anlegen …
- … schon wissen, was sie tun. Für den Hausbesitzer wird es je-doch problematisch, wenn er auf solche Verfahren hereinfällt. …
- … So ist beim Sägen weniger das Problem des direkten Angriffs der Sägezähne entscheidend, son-dern vielmehr die Entlastung des …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schienenkonstruktion, Problem" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schienenkonstruktion, Problem" oder verwandten Themen zu finden.