Nicht integrierbaren Kühlschrank in IKEA-Hochschrank für Einbaugeräte einbauen?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Nicht integrierbaren Kühlschrank in IKEA-Hochschrank für Einbaugeräte einbauen?
Hallo, ich möchte eine eigentlich nicht integrierbare Kühl- und Gefrierkombination (ca. 2 Meter hoch) in einen IKEA-Faktum Hochschrank für Kühlgeräte einbauen. Geht denn das überhaupt? Die Griffe des Kühlschschrankes (einfaches quaderförmiges Gerät) sind demontierbar. Wie funktioniert der Schleppmechanismus? Ich finde leider nicht viel im Internet darüber. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke! Gruß Radi.
-
Breite passt nicht
wenn der KS 60 cm breit ist, wird das nichts. Der Korpus von IKEA hat innen weniger Platz. Falls der KS nur 50 cm breit ist oder man einen Korpus in 70 cm bekommt kann man da vielleicht was basteln, Schleppscharniere müsste man so bekommen (habe sowas mal gemacht, da war der Korpus (Eigenbau) breiter). Wie wäre es mit einem neuen Kühlschrank (A++), das Geld ist schnell wieder eingespart falls der Alte noch nicht so sparsam ist.
-
Danke, das war der Schwachpunkt!
Schön, dass es noch kompetente und scharfsinnige Menschen gibt! Danke, die fehlende Breite war der Schwachpunkt! Ein schönes Wochenende wünscht Radi.
-
noch eine Idee
es gibt bei IKE für die Küchen Seitenblenden (in Schrankhöhe und -Tiefe) In Verbindung mit den Frontblenden lässt sich da vielleicht was basteln. Nur über die Befestigung muss man sich dann Gedanken machen (kleben?).