Qualität von Küchenherstellern
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Qualität von Küchenherstellern

Kann mir jemand helfen?
Ich habe drei Angebote für Küchen mit nahezu identischer Ausstattung und ähnlichen Preisen (Abweichung bis 800 €). Nun weiß ich nicht, welche Küche qualitätsmäßig am besten ist bzw. ob sich diese überhaupt was nehmen. Es handelt sich um folgende Hersteller: Pronorm (kleineres Küchenstudio), Alno (Weko), Häcker/Systemat (Plana). Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und mir über mögliche Qualitätsunterschiede berichten! Das würde mir sehr helfen! Vielen Dank!
  • Name:
  • Bauherr
  1. Systemat, dann IKEA, dann Alno

    Hallo 'Bauherr',
    es gibt ein wesentlich besseres Forum für solche Fragen (und dort wird das auch bis zum Erbrechen diskutiert):

    Aber in Kürze: (meine Frau hat sich da intensiv mit beschäftigt)
    Pronorm (keine Ahnung wer dahinter steht).
    Häcker/Systemat: Guter Hersteller, der unter verschiedenen Markennamen verkauft wird (vernünftige Qualität zu gutem Preis). Auch hier gibt es verschiedene Qualitätsstufen, die sich aber nur in Details unterscheiden.
    Obiges Forum gibt zu Alno eine recht durchgängige Auskunft, die ich um keine Probleme zu bekommen, mal so fasse:
    Die Qualitätsabstufung ist (in fallender Reihenfolge, d.h. vorne ist gut): Systemat, IKEA, ..., ..., Alno. Das nur so weitergegeben aus obigem Forum. Bitte dort selbst mal recherchieren.
    Gruß,
    Andreas

  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe dort ...

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe dort nun auch mal meine Frage gepostet! Mal sehen, aber ich denke ganz falsch machen, kann man mit keiner Küche was. Alno ist eigentlich eh schon ausgeschieden und Pronorm und Häcker werden sich nicht viel nehmen, denke ich! Man sollte mit beiden viele lange Jahre gut über die Runden kommen, hoffe ich zumindest!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN