Rotationslaser bzw. Kreuzlaser für unter 500 €
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Rotationslaser bzw. Kreuzlaser für unter 500 €

Hallo,
ich möchte mir einen Rotationslaser bzw. Kreuzlaser zulegen. Leider sind diese Dinger sehr Teuer (

Gruß
André

  1. Nö, ...

    Nö,
  2. für wen soll es denn sein, Profi, ...

    für wen soll es denn sein, Profi, Amateur? Was soll damit gemacht werden, mal ein Bild aufhängen oder ganze Lagerhallen aufbauen?
  3. Wie genau  -  ist genau genug

    1 mm Abweichung auf 1 m Messlänge  -  das gibt bei OBI von LUX für unter 100 EUR
    4 mm Abweichung auf 10 m Messlänge kostet rd. 200 EUR
    3 mm Abweichung auf 10 m Messlänge rd. 300 EUR
    2 mm Abweichung auf 10 m Messlänge rd. 400-500 EUR
    alles was noch genauer sein soll ist ab 800 € aufwärts zu haben
    Hochwertige Feinmechanik kostet halt ihren Preis.
  4. ich habe mir vor vielen Jahren den einfachen Rotationslaser

    Foto von Martin Kempf

    von Wörle zugelegt und für meinen Einsatzzweck damit ganz zufrieden. Ich habe den im Jahr zwei bis dreimal im Einsatz, da ist ein hochpreisiges Gerät für mich uninteressant gewesen. Nachteil: Nicht selbstnivellierend  -  man muss ihn über die eingebauten Libellen selbst ausrichten. Dafür kostet er aber keine 400 €. Genauigkeit 2 mm auf 10 Meter. Reicht für mich aus.
  5. kuckst Du ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN