Womit Rostschutzfarbe von verzinktem Balkongeländer entfernen?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Womit Rostschutzfarbe von verzinktem Balkongeländer entfernen?

Das verzinkte Geländer meines Balkons (9 laufende Meter) wurde vom Voreigentümer mit brauner Rostschutzfarbe gestrichen. Nachdem die Farbe immer wieder abblättert, würde ich sie gerne entfernen. Womit mache ich das am besten, vor allem, ohne das verzinkte Metall darunter zu beschädigen?
  • Name:
  • Dagmar
  1. wenn da was blättert

    Foto von Martin Kempf

    dann ist es kein Acryllack, sondern eher die Alkydharzfamilie, und die kann mit Ablaugen entfernt werden. Abbeizen geht natürlich auch. Eventuell für den Privatgebrauch mal nach diesem Abbeizstrip schauen, der ist für den Heimwerker eigentlich recht gut handhabbar.
  2. Vielen Dank für den Tipp. Google hat's auch ...

    Vielen Dank für den Tipp. Google hat's auch gleich gefunden. Gibt es das Mittel im normalen Baumarkt? Bezugsadressen stehen leider nicht auf der Webseite des Herstellers.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN