Kann jemand etwas zu Erfahrungen mit dem Bauträger xxxetwas sagen
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Kann jemand etwas zu Erfahrungen mit dem Bauträger xxxetwas sagen

Kann jemand etwas zu Erfahrungen mit dem Bauträger / Bauunternehmen xxx sagen.
  • Name:
  • CC
  1. Erfahrungen

    Über den Bauträger xxx kann ich leider nur negatives berichten. Mein Hausbau liegt mittlerweile etwa 2 Jahre zurück  -  mental habe ich ihn aber immer noch nicht verkraftet.

    - Es werden Zusagen gemacht, die anschließend nicht eingehalten werden  -  ich würde sogar von mutwilligen Lügen sprechen. D.h. immer ALLES schriftlich festhalten. So oft wurde ich in meinem gesamten Leben noch nicht belogen.

    • Selbst nach schriftlicher Abstimmung werden zahlreiche Punkte nicht wie besprochen ausgeführt. xxx plant wissentlich ein, dass der Weg bis zu einer jurischten Auseinandersetzung sehr weit ist.
    • Hauptziel von xxx ist es, möglichst billig zu bauen. Sämtliche Qualitätsansprüche sind lediglich Werbeaussagen. Qualität interessiert nicht.
    • Während der Bauphase darf die Baustelle nicht betreten werden. Es darf erst das Endergebnis begutachtet werden.
    • Mängel werden nicht beseitigt. Das Thema wird ausgesessen bis man entnervt irgendwelchen finanziellen Ausgleichen zustimmt.

    Ich kann den Bauträger xxx absolut nicht empfehlen. Ich würde einen großen Bogen um den Bauträger machen. Es war einer meiner größten Fehler, mit xxx zu bauen. Es tut mir leid, keinen besseres Feedback geben zu können.

  2. eine bitte

    Foto von Stefan Ibold

    Herr Meier,

    Sie haben bitte Verständnisdafür, dass wir sowohl den Ursprungsbeitrag wie auch Ihre Antwort entschärfen mussten, um Abmahnungen vorzubeugen.

    Wir dürfen Sie bitten, keine Real-Namen in diesem Zusammenhang aufzuführen. Danke

    MfG

    Stefan Ibold

  3. F10 Übersicht

    Hallo Herr Ibold,
    in der F10-Übersicht ist der Firmenname noch zu lesen.
    Gruß
  4. Hallo Herr Ibold, vielen Dank für die ...

    Hallo Herr Ibold, vielen Dank für die Hallo Herr Ibold,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Unter den Umständen können Sie meinen Beitrag auch gerne löschen. Sinn meines Beitrags war vor den Geschäftsmethoden des Bauunternehmers zu warnen. Ich kenne ebenfalls zahlreiche weitere "Geschädigte". Ohne Nennung des Bauträgers macht der komplette Beitrag keinen Sinn mehr.

    Bitte einfach meinen Beitrag löschen  -  vielen Dank!

    H. Meier.

  5. Absolut nicht empfehlenswert

    Foto von wiki

    Leider kann ich die Aussagen dieses Vorschreibers nur bestätigen.
    Das Unternehmen hält Qualitätsaussagen nicht ein, verursacht viele Mängel und mindere Qualität, die anschließend vertuscht werden sollen. Auch Mahnungen und Diskussionen helfen nicht.
    Schon in der Planung herrscht Interesselosigkeit.
    Hier wird ausschließlich für den Profit gebaut, die Verhaltensweisen sind beschämend für die Baubranche.
    Liebe Haus- oder Wohnungsinteressenten: Schaut mal nach positiven Bewertungen dieses Unternehmens! Es ist quasi nichts zu finden.
    Die meisten Bauherren sind still, weil sie Angst haben dass ihre Mängel und Restarbeiten gar nicht mehr bearbeitet werden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.