Manipulation von Fragen durch Redaktion
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Manipulation von Fragen durch Redaktion

Ich verfolge seit geraumer Zeit hiesige Einträge.
Der Baulaie stolpert über ständige verbale Auseinandersetzungen von vermeitlichen Besserwissern. Dies jedoch nicht im Sinne des Fragestellers, sondern um sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Für den Baulaien verwendbare Antworten zu gestellten Fragen sind hier eher nicht der Fall. Auch bei den Moderatoren hat sich der Eindruck erweckt, das durch Text Manipulation es nicht darum geht die gestellte Frage bestmöglich zu beantworten, sondern jeder Texter willkommen ist der gleich welchen Senf hierzu abgibt.
Es geht hier um Quantität nicht um Qualität. Gemäß dem Motto Hauptsache Einträge egal welche.
Meine Persönliche Meinung ist, das dieses Forum derzeit lediglich auf geringem Niveau der Selbstdarstellung einiger weniger Teilnehmer dient.
Bauwillige hierauf angesprochen bestätigen und teilen meine Meinung, und suchen hier schon lange keinen Rat mehr.
Wer möchte auch im Täglichem Leben sich ständig mit einem der das letzte Wort haben muss auseinandersetzen.
Weshalb sollte jemandem Vertrauen geschenkt werden, der hier öffentlich jedlichen Personenkreis in die Pfanne haut der anderer Meinung ist.
Da ich mir die Arbeit gemacht habe den Kreis der heftigsten Schreiberlinge heraus zu fischen, verglichen mit der Gesellschaftsschicht selbiger, bestätigen meine Ansicht.
Jemand der in seiner Täglichen Arbeit ausgelastet ist, hat einfach andere Prioritäten, als mehrmals täglich allgemeinen Unfug in das hiesige Forum zu schreiben.
Einfach mal darüber nachdenken.
Einsicht wäre der erste Erfolg für die weitere Existenz dieses Forums auf entsprechendem Niveau.
  1. mmmh  -  wenn das mal nicht mit Kanonen auf Spatzen Geschossen ist?!

    Hallo Herr/Frau ... ,
    weiß nicht, mit welchem der Helferlein Sie hier tatsächlich ein Problem haben. Seltsam ist es schon, wenn Sie deshalb hier Architekten, Bauingenieure, Handwerksmeister, vereidigte Sachverständige, Energieberater u.a. Forumshelfer so über einen kam scheren und sie die fleißigsten unter ihnen als unterbeschäftige Schlaumeier abqualifizieren.
    mein Motto: Wir alle sind nur Menschen und: "Auch Helden haben schlechte Tage! "  -  soll heißen: Sicher schlägt mal einer über die Stränge und schreibt mal eine harsche Antwort auf eine vermeintlich "dumme" Frage, aber im Grunde ist es meiner Erfahrung nach ein stets sehr hilfreiches Forum, wenn ich mir das "Danke" der Fragesteller unter vielen Beiträgen so anschaue.
    Ich kenne und schätze dieses Forum schon seit mehr als 10 Jahren und nutze es zum allgemeinen Wissenstransfer für Fragen und Antworten gleichermaßen.
    Vermute mal, Sie waren mit ein paar Antworten auf selbst gestellte Fragen unglücklich und haben sich dann über harte, scheinbar unqualifizierte Antworten geärgert. Manchmal liegt es aber auch daran, dass nicht jede Frage wirklich für dieses Forum geeignet ist. Wir brauchen also auf beiden Seiten Toleranz (von Fragern und Antwortern ist hier gleichermaßen Geduld gefordert). Und wenn ihnen die Art des Forums nicht so zusagt, es gibt ja immer auch die Möglichkeit, sich in seinem Umfeld Fachleute zu suchen, mit denen man in einem persönlichen Gespräch noch viel detaillierter die speziellen Fragen bereden kann, als es das Forum hier ermöglicht ...  -  und vergessen Sie nicht: Jeder guter Rat hier ist vielleicht manchmal umsonst, aber auf jeden Fall kostenlos!  -  Ein Bonus, den Sie anderswo zunehmend seltener haben!
  2. Harte Schule:

    Ich habe bei Einstieg in diese Forum beim Lesen der Antworten auch einige Male tief Schlucken müssen. Allerdings denke ich das es besser ist, sich hier den teils direkten Ton anzuhören als unvorbereitet auf der Baustelle auf viel gröbere Klötze zu treffen. Sehen Sie es als sichere 'Spielwiese' und bedenken Sie, dass die hier anwesenden Experten ihr Fachwissen für 'lau' und freiwillig weitergeben. Häufig stellen die Fragesteller nämlich ihre Fragen so flotzig und dann auch noch anonym, dass ich mich wundere das überhaupt jemand antwortet.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.