Bauträger in Hamm Westfalen, NRW
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Bauträger in Hamm Westfalen, NRW

Hallo liebes Forum,
ich trage mich derzeit mit dem Gedanken, ein Einfamilienhaus in Hamm Westfalen zu bauen (bzw. bauen zu lassen). Hier vor Ort haben sich mittlerweile zwei interessante Firmen herauskristallisiert:
HGB  -  Hammer gemeinnützige Baugesellschaft
und
Magnus Immobilien & Consulting GmbH
Hat einer von euch/Ihnen zufälligerweise bereits Erfahrungen mit einer der beiden Firmen gesammelt? Es ist relativ schwierig, von einer Homepage oder einem netten Vertriebsmitarbeiter auf die Vertrauenswürdigkeit einer Firma zu schließen. Damit meine ich sowohl die fachlich korrekte und qualitativ angemessene Bauausführung wie auch das finanzielle Risiko, das mit einer solchen Beauftragung einhergeht ...
Für Hilfe oder Hinweise, wie ich anderweitig an solche Informationen gelangen könnte, wäre ich sehr dankbar!
MfG
Christian
  • Name:
  • Christian
  1. Dann lassen Sie sich doch von beiden

    Firmen Referenzadressen geben, schauen sich das an, sprechen mit dem Bauherrn, filtern ggf. "zu positive Meinungen heraus, falls der Kunde Geld für "Werbung" bekommt" und bilden sich Ihre eigene Meinung.
    Meinungen sind immer Subjektiv.
    Bei einen gab es keine Mängel bei der Abnahme, aber vielleicht nur weil es keiner "gesehen" hatte, weil kein Bauleiter da war.
    Der andere hatte einen eigenen Bauleiter und viele Mängel entdeckt.
    Welche Firma ist nun die bessere? Lässt sich so einfach nicht sagen.
    Selbst 2 Angebote lassen sich so nicht vergleichen.
  2. Besten Dank..

    ... den Tipp werde ich mal beherzigen. Ich denke Referenzen sind schon mal eine gute Grundlage. Aber wie die Entscheidung auch ausfällt, ich werde wohl auf jeden Fall eine baubegleitende Qualitätssicherung "buchen", damit ich mir auch sicher sein kann, mein Geld gut angelegt zu wissen.
    Da gibt es ja mit TÜV, Dekra oder Bauherrenschutzbund auch so einige Anbieter.
    Bin echt froh, wenn alles unter Dach und Fach ist ...
    Gruß
    Christian
    • Name:
    • Christian

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN