Altes Regenwasserbecken renovieren
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Altes Regenwasserbecken renovieren

Hallo,
Vor unserem Gartenhaus haben wir ein altes Regenwasserbecken.
Größe 1 mx1,5 mx4,7 m (TiefexBxL). Es besteht aus Beton und wurde mit Kaltanstrich/Bitumen gestrichen. Diese Schicht ist nun nach fast 40 Jahren nicht mehr dicht und bröckelt auch an vielen Stellen schon ab.
Wir möchten das Becken aber weiter nutzen. Ich dachte erst daran eine Teichfolie in das Becken zu hängen, um es damit wieder dicht zu bekommen. Allerdings ist der Anschluss eines Abflusses und eines Überlaufs bei so einer Folie etwas kompliziert. Im Baumarkt wurde mir davon abgeraten, weil man sowas nicht dicht bekommt.
Deswegen wollte ich hier mal die Experten fragen, ob man das Becken wieder mit diesem schwarzen Anstrich neu streichen kann, bzw. wie man den alten Anstich richtig renoviert.
  • Name:
  • Fish79

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN